Kevin Sessa verlängert beim 1. FCH

Freude beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim.




Eigengewächs Kevin Sessa hat seinen Vertrag vorzeitig bis Juni 2024 verlängert. An sich wäre der Vertrag des Mittelfeldspielers im kommenden Sommer ausgelaufen. Kevin Sessa ist 2018 aus dem Nachwuchszentrum in den Profikader aufgerückt. Vorstand Holger Sanwald spricht von einer tollen Entwicklung des jungen Spielers in den vergangenen Monaten.

„Diegos“ Werdegang

Kevin Sessa kam nach seinen Jugend-Stationen beim VfB Stuttgart, FSV Waiblingen und den Stuttgarter Kickers im Jahr 2017 zum FCH in das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum. Über die FCH U19, für die er in der Junioren-Bundesliga spielte, schaffte der Deutsch-Argentinier 2018 den Sprung in den Profikader des 1. FC Heidenheim 1846. Bereits als FCH Nachwuchsspieler gab er am 27. Spieltag der Saison 2017/18 beim Auswärtsspiel in Kiel sein Profidebüt und stand dabei über 90 Minuten als Rechtsverteidiger auf dem Platz. Seither wurde der 1,75 Meter große Rechtsfuß 2017/18 ein weiteres Mal für die Profis eingesetzt und absolvierte in den Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 jeweils zwei Partien in der 2. Bundesliga. Zudem kam „Diego“ in der vergangenen Saison im DFB-Pokal und in beiden Relegationsspielen gegen Werder Bremen zum Einsatz. In der aktuellen Saison stehen bereits zwölf Einsätze in der 2. Bundesliga zu Buche, davon stand Kevin Sessa achtmal in der Startelf, erzielte darüber hinaus sein erstes Zweitligator und gab eine Vorlage.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 Wieder ein Remis: Heidenheim ärgert auch Hoffenheim Der 1. FC Heidenheim verschafft sich immer mehr Respekt in der Bundesliga und ist nun schon seit sechs Spielen ungeschlagen. Die Mannschaft von Dauertrainer Frank Schmidt kam am Samstag zu einem verdienten 1:1 (1:1) bei der TSG 1899 Hoffenheim. Eren Dinkci mit einem Klassetor (29. Minute) traf zunächst für den Aufsteiger. Andrej Kramaric glich per 27.01.2024 Heidenheim und Hoffenheim messen sich im Landesduell Europa-Anwärter TSG 1899 Hoffenheim empfängt am 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga den Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Bei dem baden-württembergischen Landesduell am Samstag (15.30 Uhr/Sky) könnte Heidenheim mit einem Auswärtssieg an den Kraichgauern vorbeiziehen. Die TSG baut auf ihre starke Offensive um den WM-Dritten Andrej Kramaric und Talent Maximilian Beier. Hoffenheim ist nach Niederlagen beim FC Bayern 29.04.2024 Sirlord Conteh wechselt im Sommer zum 1. FC Heidenheim Der 27-jährige Offensivspieler erhielt beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Über die Transfer-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Sirlord Conteh ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit besticht. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für uns sein wird“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, und fügt 29.04.2024 Erfolgstrainer Schmidt: Klassenerhalt etwas «Besonderes» Aus Sicht von Heidenheims Trainer Frank Schmidt bleiben nach dem 1:0-Auswärtssieg beim SV Darmstadt 98 keine Restzweifel mehr an einer weiteren Saison in der Fußball-Bundesliga. «Ganz sicher ist es noch nicht, aber ich möchte auch hier keine Show machen», sagte der 50-Jährige. Nach dem Erfolg des 1. FC Heidenheim am Sonntagabend besteht nur noch die