Kiloweise Drogen an Neu-Ulmer Mietlager geschickt

Mann und Frau kommen bald vor Gericht

Sie sollen monatelang und kiloweise Drogen an ein Mietlager in Neu-Ulm geschickt und dann verkauft haben.

Dafür kommen ein Mann und eine Frau aus Köln bald vor das Landgericht Memmingen, schreibt die NUZ. Demnach sollen sich die Taten im Zeitraum zwischen Juli vergangenes und Februar dieses Jahres ereignet haben.

Mal seien es sieben Kilogramm Drogen gewesen, ein anderes Mal 21 und dann nochmal zehn und nochmal zehn, wie es heißt. Auf die Schliche kamen die Ermittler der 31-jährige Frau und dem 37-jährigen Mann wohl, weil mehrere Drogenpakete auf dem Postweg sichergestellt wurden.

Der Prozess beginnt am Montag, 20. November, um 8.30 Uhr. Acht weitere Termine sind angesetzt. Ein Urteil soll voraussichtlich Mitte Januar 2024 fallen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Doppelmord an Ehepaar in Altenstadt - Sohn räumt Tötung ein In einer am Donnerstag durch seinen Verteidiger verlesenen Erklärung erläuterte der Mann laut Gerichtsmitteilung, es sei zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der Vater und dessen Partnerin getötet worden seien. Seine Frau habe vor dem Haus gewartet. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten und seiner Ehefrau vor, den im Nachbarhaus wohnenden Vater und dessen Partnerin 29.11.2023 Anklage wegen mutmaßlichen Doppelmordes gegen drei Verdächtige Nach einem Gewaltverbrechen an einem Ehepaar in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) sind ein 38-Jähriger und dessen 33 Jahre alte Frau wegen Mordes angeklagt worden. Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch berichtete, ist zudem ein 32 Jahre alter Mann aus Baden-Württemberg wegen Beihilfe angeklagt worden. Das Landgericht in Memmingen muss nun über die Zulassung der Anklage entscheiden, ein 23.04.2024 Plädoyer der Staatsanwaltschaft im Doppelmord-Prozess vertagt Grund dafür ist laut eines Gerichtssprechers, dass die Tochter der Getöteten beantragte, auch zivilrechtliche Maßnahmen in dem Strafverfahren zu behandeln. Dieser Antrag werde nun geprüft. Im Strafrecht ermöglicht das sogenannte Adhäsionsverfahren, dass Opfer von Verbrechen beziehungsweise ihre Hinterbliebenen ihre Schmerzensgeld- oder Schadenersatzansprüche bereits in den Strafprozessen regeln lassen. Die Regelung soll den Geschädigten unter anderem 24.04.2024 Plädoyers in Prozess um Doppelmord in Altenstadt Im Prozess um den Doppelmord an einem Paar in Altenstadt im Landkreis Neu-Ulm wird am Donnerstag (9.00 Uhr) mit dem Beginn der Plädoyers gerechnet. In dem seit Januar laufenden Verfahren sind der Sohn des getöteten Mannes, seine Ehefrau und ein Bekannter der beiden angeklagt. Dem 38 Jahre alten Sohn und seiner 33-jährigen Frau wird vorgeworfen,