Kinder missbraucht und Taten gefilmt - Verdächtiger in U-Haft

Der Mann ist 60 Jahre alt

Weil er mehrere Kinder und Jugendliche aus seinem familiären Umfeld missbraucht und die Taten dokumentiert haben soll, ist ein Mann in Schwaben verhaftet worden.

Der 60-Jährige stehe im Verdacht, im Zeitraum von 2006 bis 2022 kinder- und jugendpornografisches Bild- und Videomaterial hergestellt sowie Kinder, Schutzbefohlene und widerstandsunfähige Menschen sexuell missbraucht zu haben, teilte die Polizei am Montag mit. Den Angaben nach wird auch zum Tatverdacht Vergewaltigung ermittelt.

Derzeit gehen die Ermittler von drei Geschädigten aus, die zum Zeitpunkt der Taten im Alter zwischen elf und 19 Jahren waren, sagte ein Polizeisprecher. Diese Anzahl könne sich jedoch noch erhöhen.

Nach umfangreichen Ermittlungen zu den Aussagen der Opfer sowie Datenträgerauswertungen hatten Beamte der Kriminalpolizei am Mittwoch die Wohnung des Mannes im Landkreis Neu-Ulm durchsucht und weitere Datenträger sichergestellt. Der 60-Jährige wurde festgenommen und kam auf Antrag der Staatsanwaltschaft in eine Justizvollzugsanstalt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 23-Jährige vergewaltigt: 28-Jähriger festgenommen Anfang der Woche erschien eine 23-jährige Frau bei der Polizei in Neu-Ulm, um Anzeige wegen eines zurückliegenden Sexualdeliktes gegen einen 28-jährigen Mann zu erstatten, wie die Polizei mitteilt. Tat im Dezember Bereits im Dezember sei es nach Angaben der Geschädigten nach gemeinsamen Alkoholkonsum im Rahmen eines Treffens zunächst zu Küssen und unsittlichen Berührungen gekommen. Aufgrund 11.01.2024 Altenstadt: 60 Cannabispflanzen in Wohnung gefunden Polizisten fanden in der Wohnung in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) über 60 Cannabispflanzen und Plantagentechnik, wie Beleuchtung und Bewässerung, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Außerdem wurden bei der Durchsuchung am Dienstag Gegenstände wie eine modifizierte Schleuder gefunden, bei denen nun überprüft wird, ob sie gegen das Waffengesetz verstoßen. Am Mittwoch wurde der 32-Jährige der Haftrichterin 13.12.2023 Zweifache Brandstiftung in Vöhringen? Verdächtiger festgenommen Die Polizei geht in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus und nahm einen 34 Jahre alten Verdächtigen fest, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten. Am frühen Mittwochmorgen brannte ein Holzschuppen in einem Wohngebiet. Die alarmierten Rettungskräften verhinderten laut Polizei ein Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Wohnhaus. Der Schaden wurde auf etwa 3000 Euro geschätzt. 30.11.2023 15-Jähriger nach Todesdrohung gegen Mitschülerin in U-Haft Gegen den Jugendlichen lief bereits ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Cannabis, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Donnerstag mitteilte. Am Montag habe er dann in Nersingen (Landkreis Neu-Ulm) eine Tatbeteiligte im Beisein von Zeugen mit dem Tode bedroht – «vermutlich aufgrund einer mit dem Ermittlungsverfahren im Zusammenhang stehenden Aussage». Die Zeugen stuften