Kinder- und Heimatfest Laupheim: Drei Männer belästigen Minderjährige sexuell

Zeugen gesucht

Drei Männer sollen in der Nacht zum Sonntag zwei Mädchen auf und nach dem Kinder- und Heimatfest in Laupheim sexuell belästigt haben. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und sucht nun nach Zeugen.

Drei Männer sollen in der Nacht zum Sonntag zwei Mädchen auf und nach dem Kinder- und Heimatfest in Laupheim sexuell belästigt haben. Eine 14-Jährige sei zunächst auf dem Festplatzgelände von zwei Männern «unsittlich angefasst» worden, teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit.

Sie wollte dann Hilfe bei ihrer 16 Jahre alten Schwester suchen und soll auf dem Weg zu ihr von einem weiteren Mann belästigt und erneut «unsittlich angegangen» sein. Der Täter habe daraufhin laut Polizei zu dem Mädchen gesagt, dass sie sich «anders anziehen müsse, wenn sie nicht begrapscht werden möchte». Das Mädchen flüchtete sich dann zu ihrer Schwester und Freundinnen.

Im Bereich der „Hasenbar“ trafen die Schwestern auf zwei der Männer, die bereits auf dem Festplatz handgreiflich geworden sein sollen. Vor der Gaststätte sollen sie die 14- und 16-Jährige erneut berührt haben. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und sucht nun nach Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2023 Polizei zieht Bilanz zum Laupheimer Heimatfest Insgesamt sieben Straftaten registrierte die Polizei an den Festtagen. Darunter befanden sich zwei Sachbeschädigungen, drei sexuelle Belästigungen und einer sexuellen Nötigung. Am Freitag soll ein Unbekannter einer 19-Jährigen im Festzelt in den Schritt gefasst haben. Danach flüchtete der Unbekannte. Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Sonntag (wir berichteten). Zu einer sexuellen Nötigung soll es ebenfalls 07.02.2024 Rund 50 Altreifen in einem Wald bei Laupheim entsorgt Am Dienstag fielen einem Forstwirt rund 50 Autoreifen in einem Waldstück zwischen Laupheim-Untersulmetingen und Ehingen-Schaiblishausen auf. Der Ablageort befindet sich nur unweit der L257, kurz nach dem Waldbeginn linksseitig zwischen der Straße und dem Schandgraben, wie die Polizei mitteilt. Die Reifen wurden neben einem befahrbaren Waldweg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter 23.01.2024 Mietingen: Polizei zieht Laster aus dem Verkehr Beide Vorderreifen wiesen Eindellungen und Beulen auf. Laut Polizei deutetet das auf einen Schaden an der Karkasse hin. Außerdem hatte der LKW einen Unfallschaden an der Stoßstange. Scharfkantige Teile standen ab und es fehlte die Plakette der Sicherheits-Überprüfung. Der 63-jährige Fahrer war zudem ohne digitalem Kontrollgerät unterwegs. Erst mit einem Ersatzfahrzeug dürfte er weiterfahren. Der 11.12.2023 Fußboden bricht bei Party ein - fünf Feiernde verletzt Fünf Menschen seien bei dem Vorfall am frühen Sonntagmorgen leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Partygäste seien «samt dem Boden ein Stockwerk tiefer in den Keller» gekracht, so die Polizei. Warum der Boden absackte, werde nun ermittelt. Eine Polizeisprecherin sprach von einem Vereinsfest mit gemischtem Publikum. 50 Personen seien insgesamt in dem leer