Kinder und Jugendliche: Sigmaringer Polizei hilft ukrainischen Flüchtlingen

Freund und Helfer

Weil 16 Kinder und vier Erwachsene, die aus der Ukraine vor dem Krieg geflohen waren, erschöpft und hilflos am Sigmaringer Bahnhof standen, hat die Sigmaringer Polizei kurzerhand ein Truppenfahrzeug vorbeigeschickt, dass die kleine Gruppe in die Erstaufnahmeeinrichtung fuhr.

Schon am Freitagabend gegen 22:45 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Sigmaringen auf eine 20-köpfige Personengruppe im Bahnhofbereich aufmerksam. Es handelte sich um eine Gruppe ukrainischer Flüchtlinge, bestehend aus 16 Kindern und Jugendlichen und vier Erwachsenen.

Die Flüchtlinge sollten und konnten in der Landeserstaufnahmeeinrichtung LEA in Sigmaringen aufgenommen werden, jedoch stellte der Transport der Personen ein kleines Problem dar, da zu diesem Zeitpunkt vonseiten der LEA kein Transfer zur Verfügung stand.

Um dem Missstand schnell Abhilfe zu schaffen, wurde vonseiten der Polizei ein Gruppenfahrzeug geholt und die völlig übermüdeten Menschen samt Gepäck zur LEA gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Zehn Personen in Pkw, davon acht nicht angeschnallt Mit der Anschnallpflicht nicht so genau nahmen es die Insassen eines VW Touran, den eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sigmaringen am Dienstagabend im Stadtgebiet kontrollierte, wie die Polizei mitteilt. In dem Fahrzeug befanden sich insgesamt zehn Personen, davon auf der Rückbank vier Kinder, die zudem auf dem Schoß von Erwachsenen saßen. Nachdem lediglich der Fahrer und 25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei 22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 20.03.2024 Pfullendorf: E-Bike mit 60 Kilometern pro Stunde gestoppt Die Motorradstaffel der Polizei hat einen 56 Jahre alten E-Bike-Fahrer in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) gestoppt, der mit 60 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen ist. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Bei der Kontrolle wurde demnach unter anderem ein zweiter Akku am E-Bike festgestellt. Laut Polizei wurden auch andere bauliche Veränderungen am E-Bike vorgenommen, Details waren