Kindertag bei der Öchsle-Museumsbahn

 

Die Öchsle-Museumsbahn in Ochsenhausen lädt zum ersten Mal zu einem Kindertag ein.

Am Sonntag, dem 16. August veranstaltet die Öchsle-Bahn einen speziellen Kindertag. Alle Kinder bis einschließlich 14 Jahren fahren an diesem Tag gratis mit dem Öchsle und erhalten dazu noch ein kleines Geschenk. Bei allen Fahrten wird der Zauberer Jo Brösele mit an Bord sein und die Fahrgäste mit seinen Späßen und Zaubertricks unterhalten.

Bei den Fahrten des Öchsle wird kein Speisewagen mitfahren. Die Passagiere können sich aber während der Aufenthaltszeit auf dem Bahnsteig am Bahnhof in Ochsenhausen mit Speisen und Getränken versorgen

Wer an dem Kindertag teilnehmen will muss einen Mund-Nasen-Schutz tragen und sollte am besten im Voraus reservieren.

Alle Infos finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 19.04.2024 Warthausen: Saisonstart der Öchsle Bahn „Wir sind sehr zufrieden mit den Winterarbeiten. Wir liegen sehr gut im Zeitplan und die jährlichen Fristarbeiten wurden ohne Beanstandung abgenommen“, erklärt der Vorsitzende des Schmalspurbahnvereins, Benny Bechter. So könne der Saisonstart am 1. Mai definitiv eingehalten werden. Auch auf der Strecke wurden einige Reparaturen vorgenommen. Zudem musste natürlich der alljährliche Ast- und Pflanzschnitt erledigt 14.03.2024 Öchsle-Bahn goes viral: Comedian "Teddy" Teclebrhan dreht Musikvideo in Ochsenhausen Der erfolgreiche schwäbische Comedian Tedros "Teddy" Teclebrhan hat sein neues Musikvideo veröffentlicht. Eine der Hauptrollen spielt die Öchsle-Bahn! Der Schaffner ist Teddys Alter-Ego „Antoine Burtz“. Gedreht wurde in und um Ochsenhausen. 12.03.2024 Benjamin Blümchen: Das ist der neue Sprecher! Viele Fans haben sehnsüchtig auf die neue Stimme des beliebten Dickhäuters gewartet. Jetzt ist es endlich soweit: Der Synchronschauspieler, Radio- und Fernsehsprecher Matti Klemm ist die neue Stimme von Benjamin Blümchen.