Kinonews: Back to Black

Großes Kino

Wer erinnert sich nicht an sie: Amy Winehouse! Mit „Back to Black“ kommt jetzt die Geschichte hinter der Ikone und einem der größten Alben aller Zeiten endlich ins Kino!

London Anfang der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse findet in den legendären Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer Stimme und ihrem Charisma begeistert sie schnell alles und jeden – und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt – aber: Der Ruhm hat seinen Preis. 

Erster Spielfilm über Amy Winehouse

Amy Winehouse gilt als eine der größten Künstlerinnen der jüngeren Pop-Geschichte. Sie hat über 30 Millionen Platten verkauft und noch heute, über 10 Jahre nach ihrem Tod, werden ihre Songs noch über 80 Millionen Mal im Monat gestreamt. Ihr zweites Album „Back to Black“ aus dem Jahr 2006 brachte zwei Echos und, damals ein Rekord, ganze fünf Grammys. Mit „Back To Black“ kommt jetzt der erste Spielfilm über das viel zu kurze Leben der außergewöhnlichen Musikerin in die Kinos.

Neben Janis Joplin oder Kurt Cobain gehört Amy Winehouse zum sogenannten „Club 27“ der zu früh verstorbenen Pop-Giganten: Sie alle wurden nur 27 Jahre alt. Amy Winehouse starb 2011 mit über vier Promille an einer Alkoholvergiftung. Und der Schmerz sitzt bis heute bei vielen Fans tief, sodass einige den Film noch vor dem ersten Trailer zerrissen haben.

Mit Unterstützung von der Winehouse-Familie

Es lohnt sich aber „Back To Black“ anzuschauen, denn hier wird Miss Winehouse nicht einfach nur für den Kommerz zerpflückt, sondern ein echt warmherziges Bio-Pic ist da entstanden. Die Hauptrolle spielt die noch recht unbekannte Marisa Abela, die im Film tatsächlich auch selbst singt. Und: Der Film entstand mit Unterstützung der Winehouse-Familie.

Also großes Kino für große Herzen und mit großer Musik: „Back To Black“ – ab 11. April im Kino!

Trailer ansehen:

Präsentiert von:

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Kinonews - Bob Marley: One Love Die Cannabis-Legalisierung steht vor der Tür und der Bundestag entscheidet am Freitag, ob das Kiffen in Deutschland bald legal zum Alltag gehört. Passend dazu läuft aktuell die Bob Marley Biographie “One Love” in den Kinos. 24.04.2024 Kinonews: Challengers - Rivalen Na, mal wieder ins Kino? Wie wär‘s mit einer schweißtreibenden Dreiecksbeziehung? Dann ist „Challengers – Rivalen“ euer neuer Kinofilm! 04.04.2024 Kinonews: Godzilla x Kong - The New Empire Der neueste Monster-Kracher läuft aktuell im Kino – und es wird auch wieder so richtig laut! Denn King Kong und Godzilla laden zum nächsten Abenteuer... 12.03.2024 Kinotipp: "2001 - Odyssee im Weltraum" am Mittwoch im Ulmer Xinedome Einer der absoluten Science-Fiction-Klassiker kommt im Zuge der „Ulmer Denkanstöße“ nochmal auf die große Leinwand! Das Ulmer Xinedome zeigt „2001: Odyssee im Weltraum“ – nicht nur ein Muss für Kinofans...