Ihr habt Bock auf einen richtig fiesen Hollywood-Thriller, der ganz schön clever daherkommt und saumäßig Spaß macht? Dann dürft ihr „Companion – Die perfekte Begleitung“ nicht verpassen. Der erste völlig irre Twist kommt auch gleich nach der ersten Viertelstunde – wenn ihr davon vorab nichts wissen wollt, dann lest nicht weiter…
Worum geht’s? Iris und Josh sind das perfekte Liebespaar… sollte man meinen. Aber: Iris ist ein Begleit-Roboter, weiß davon anfangs allerdings nichts. Josh hat sie gehackt, so dass sie auch Leute umbringen kann – denn er will an die Millionen im Safe eine vermeintlichen Freundes ran. Soviel in Kürze.
„Companion – Die perfekte Begleitung“ glänzt mit extrem schwarzem Humor, überraschenden Wendungen (ja es gibt da noch mehr!) und einem spürbar spielfreudigen Ensemble. Der Thriller ist voll mit jeder Menge Blut und deshalb auch frei ab 16 Jahren.
In den Hauptrollen sehen wir Jack Quaid als Josh, und ja, das ist wirklich der Sohnemann des 80er-Jahre Hollywood-Traumpaars Dennis Quaid und Meg Ryan. Neben ihm brilliert Sophie Thatcher als Iris, die kennen wir aus Horrorfilmen wie „Heretic“ und „Boogeyman“ oder aus der Star-Wars-Serie „Das Buch von Boba Fett“.
Also, junge, frische Talente in einem brutalen, schwarzhumorigen Slasher – das ist „Companion – Die perfekte Begleitung“ – jetzt im Kino!