Über 30 Jahre nach dem letzten Chaos-Einsatz in „Die nackte Kanone 33 1/3“ kehrt jetzt der Sohn von Polizei-Legende Frank Drebin zurück ins Kino – sein Name: Lieutenant Frank Drebin… Junior!
Und der stolpert, ganz in der Tradition seines Vaters, von einem komplett absurden Einsatz zum nächsten – und stiftet dabei jede Menge Chaos. Worum es dabei genau geht, das ist eigentlich völlig egal. Was zählt sind die parodistischen Elemente und der bekannte Slapstick-Humor der Original-Trilogie. Was man vorab verraten darf: Frank Drebin Jr. ist natürlich da, um die ganze Welt zu retten – und es geht vielleicht um Mord! Klar.
Als sein Herzensdame ist Pamela Anderson mit an Bord und – Rap-Star Busta Rhymes wird zu sehen sein! Alles in allem ist das Reboot dieses absoluten Kult-Klassikers das wahrscheinlich bescheuertste, was wir dieses Jahr im Kino zu sehen bekommen werden… und das ist was Gutes!
Man muss sich aber erst noch an den neuen Frank Drebin gewöhnen. Der wird von niemand geringerem verkörpert als von Liam Neeson, den wir ja eigentlich mittlerweile nur noch als krassen Action-Star kennen, z.B. der „96 Hours – Taken“-Trilogie. Der 73-Jährige ist aber eben auch nicht mehr der Jüngste – und hatte schon angekündigt, dass er sich gerne mal im Comedy-Genre ausprobieren würde. Und genau das passiert jetzt.
An Chaos-Gott Leslie Nielsen kommt er zwar nicht ran, insgesamt trägt diese Neuverfilmung auch etwas zu dick auf – aber Spaß an komplett wirrem Zeugs – den werdet ihr haben! Also – Popcorn holen und ab in den Kinositz mit der Neuauflage von „Die nackte Kanone“!