Seit bald 70 Jahren gibt es sie, die kleinen Fabelwesen aus Schlumpfhausen! Nach ihrer ersten eigenen Comicreihe kamen später auch Zeichentrickserien, Filme und massenhaft Merchandise dazu – und seither sind sie auch nicht mehr wegzudenken! Und jetzt starten die kleinen blauen Zwerge rund um Papa-Schlumpf, Schlaubi-Schlumpf (der mit der Brille) und Schlumpfine in ihr nächstes großes Abenteuer!
In „Die Schlümpfe – Der große Kinofilm“ wird Papa Schlumpf auf mysteriöse Weise vom bösen Zauberer Gargamel und seinem noch fieseren Bruder Razamel, beide gesprochen von Rick Kavanian, entführt. Um ihn zu befreien, müssen sich die Schlümpfe auf eine abenteuerliche Reise in die reale Welt machen. Mit Hilfe neuer Freunde müssen die Schlümpfe dabei herausfinden, was ihre Bestimmung ist, um nicht nur Papa Schlumpf, sondern das ganze Universum zu retten!
Der neue Schlümpfe-Kinofilm ist ein gelungener und lustiger Animations-Spaß und ist ohne Altersbeschränkung freigegeben, aber denkt dran: Unter drei Jahren sollte kein Kind ins Kino – und ein paar wilde Szenen gibt’s schon auch in diesem 92-minütigen Familienabenteuer.
Und noch was: Neben neuen Schlümpfen, wie dem Noname-Schlumpf, gesprochen von Alvaro Soler (der natürlich eine Gesangseinlage hat) gibt’s auch ganz neue Wesen: die pupsenden Poots! Und die werden für viele Lacher vor allem unter den Kleinsten sorgen.
Also – schlumpfiger Familienspaß für Groß und Klein ist auf jeden Fall garantiert mit „Die Schlümpfe – Der große Kinofilm“!