Kinonews: Karate Kid Legends

Martial-Arts

Action-Legende Jackie Chan feiert sein Hollywood-Comeback! In „Karate Kid: Legends“ zeigt der mittlerweile 71-Jährige im Kino, dass er es immer noch voll drauf hat!

Unglaublich, aber wahr: Action-Legende Jackie Chan ist schon stolze 71 Jahre alt – und jeder Schlag sitzt noch genauso perfekt, wie früher! Und welcher Film passt zu seiner Rückkehr auf die große Leinwand besser als „Karate Kid“?

Ziemlich cooles Kino-Comeback

Im nunmehr sechsten Teil der Reihe „Karate Kid: Legends“, die 1984 ihren Anfang nahm, sehen wir aber noch ein weiteres, ziemlich cooles Kino-Comeback: Ralph Macchio! Wem der nix sagt: Er war das erste Karate Kid – vor 40 Jahren. Und die beiden alten Haudegen Chan und Macchio machen aber keinen auf Alpha-Karate-Männchen, sondern überlassen der nächsten Generation das Feld. Die, oder der heißt Ben Wang – und, klar, ist das neue Karate Kid!

Und worum geht’s? Die Geschichte ist im Grunde die gleiche, wie vor vierzig Jahren: In „Karate Kid: Legends“ muss Kampfsport-Talent Li Fong (Ben Wang) mit Hilfe von Kung-Fu-Lehrer Mr. Han (Jackie Chan) und Karate-Kid-Legende Daniel LaRusso (Ralph Macchio) in einem ultimativen Karatewettbewerb Mut, Können und Herz beweisen.

Eine der beliebtesten Filmreihen aller Zeiten

Sprich: Zwei Äste, ein Baum – der Film vereint die legendären Martial-Arts-Meister einer der beliebtesten Filmreihen aller Zeiten und erzählt eine weitere Geschichte voller Action und Herz – für die man übrigens keinerlei Vorwissen braucht – es ist also auch keine Fortsetzung der „Cobra Kai“-Netflix-Serie ums Ur-Karate-Kid. „Karate Kid: Legends“ ist für alle Fans der Ur-Trilogie genauso gemacht, wie für Neu-Einsteiger, die vielleicht grade nach dem allerersten Teil auf VHS-Videokassette suchen… (Ich hab sie!) 

„Karate Kid: Legends“ – nur im Kino!

Trailer ansehen:

Präsentiert von:

Das könnte Dich auch interessieren