Hurra, hurra, der Kobold mit dem roten Haar… wir lieben ihn alle! Und jetzt ist er endlich zurück auf der großen Leinwand! In „Pumuckl und das große Missverständnis“ mischt der lustige Klabauter wieder die Kinos auf. Dieses Mal steht ein ganz besonderes Abenteuer bevor: eine Schildkröte, ein Ausflug aufs Land und… der Maibaum soll geklaut werden!
Und das sorgt natürlich für jede Menge Chaos! Und bei all dem Trubel passiert, was passieren muss: Zwischen Pumuckl und seinem besten Freund Florian Eder entsteht ein großes Missverständnis… Aber keine Sorge, die beiden raufen sich natürlich wieder zusammen. Und klar: Es ist auch wieder jede Menge Schabernack garantiert!
Regie führt Marcus H. Rosenmüller, der schon die Serie „Neue Geschichten vom Pumuckl“ inszeniert hat – da kommt übrigens bald die zweite Staffel. Und die unverwechselbare Stimme von Pumuckl? Die spricht Comedian Maxi Schafroth – dank KI kommt sie aber zurück zu den Original-Klängen von Hans Clarin.
Der einzige der fehlt ist natürlich der Original-Meister Eder, also Schaupieler Gustl Bayrhammer – mit Florian Brückner als dessen Neffe Florian Eder ist aber ein würdiger und sehr sympathischer Nachfolger gefunden worden. Ein buntes Kinoabenteuer also für die ganze Familie, das Lachen, Herz und ein bisschen Chaos garantiert!
Also: Popcorn schnappen, zurücklehnen und sich auf das Wiedersehen freuen: „Pumuckl und das große Missverständnis“ – nur im Kino.