Kinonews: Takeover - voll vertauscht

Der neue Kinofilm mit den YouTube-Stars Heiko und Roman Lochmann, bekannt als Die Lochis, kommt wegen Corona zwar verspätet, aber jetzt dann doch endlich auf die große Leinwand. Donau 3 FM Filmreporter Paolo Percoco hat sich „Takeover - voll vertauscht“ angeschaut.

Wer kurzweilige, nette Unterhaltung sucht, der findet sie auf jeden Fall bei „Takeover“ mit den Lochis. Und genau das können wir derzeit sicher alle auch ganz gut brauchen. Der Film ist quasi sowas wie eine Neuauflage des Klassikers „Das doppelte Lottchen“ – nur eben schneller, schräger und moderner – und mit Jungs, statt Mädchen.

Die Lochmann Zwillinge Heiko und Roman spielen auf der Leinwand die Zwillinge Danny und Ludwig, die bei der Geburt getrennt worden sind – und sich volljährig dann zufällig in einem Freizeitpark treffen. Der eine stammt aus einer reichen Familie, der andere aus einer armen. Das bedient zwar gängige Klischees, funktioniert aber gut. Und klar, die beiden tauschen die Rollen. Das klappt zuerst auch gut und sorgt für viele witzige Szenen. Wäre da nicht Ludwigs kleine Schwester, die den Schwindel schnell durchschaut.

Wie gesagt, „Takeover“ ist kurzweilig und witzig, geeignet für Groß und Klein. Also mit einer großen Tüte Popcorn ab in den Kinosessel, anderthalb Stunden das Hirn einfach mal ausschalten und ablachen.

„Takeover - voll vertauscht“ – ab Donnerstag im Kino.

Die Kinonews werden Ihnen präsentiert von:

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Kinonews: Challengers - Rivalen Na, mal wieder ins Kino? Wie wär‘s mit einer schweißtreibenden Dreiecksbeziehung? Dann ist „Challengers – Rivalen“ euer neuer Kinofilm! 31.01.2024 Kinonews: Home Sweet Home Non-Stopp Grusel gibt’s derzeit in einer deutschen Genreperle. Der deutsche Horrorfilm „Home Sweet Home“ wurde in einer einzigen Einstellung gedreht - und ist tatsächlich richtig gut geworden! 10.11.2023 Kinonews: The Marvels Der nächste Marvel-Blockbuster hat das Licht der Kinowelt erblickt. Und trotz aufkommender Marvel-Müdigkeit vieler Fans scheint mit „The Marvels“ wieder was Erfrischendes zu laufen. 07.10.2023 Kinonews: The Creator Was da grade mit „The Creator“ im Kino läuft… das muss man gesehen haben!