Kirchdorf/Iller: Drogenfund bei 42-Jährigem - U-Haft!

Ermittlungen führten zu dem Mann

Beamte der Kriminalpolizei Neu-Ulm haben in der Wohnung eines 42-Jährigen in Kirchdorf an der Iller (Kreis Biberach) verschiedene Drogen, Schreckschusswaffen, Pyrotechnik sowie Bargeld sichergestellt.

Der Tatverdächtige sei am Mittwoch einer Richterin vorgeführt worden, die Untersuchungshaft angeordnet habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Demnach seien bei dem Mann rund zwei Kilo Marihuana, zweistellige Gramm-Mengen Haschisch und MDMA, eine dreistellige Gramm-Menge Amphetamin, Verpackungsmaterial, zwei Schreckschusswaffen sowie rund 9.000 Euro Bargeld gefunden worden. Zudem befand sich den Angaben zufolge verbotene Pyrotechnik in der Wohnung.

Bereits im November des vergangenen Jahres hatten Drogenfahnder im Bereich Illertissen bei Durchsuchungen Waffen und geringe Mengen an Rauschgift gefunden. Nachdem die Beamten Beweismittel wie etwa Smartphones ausgewertet hatten, wurde die Wohnung des 42-Jährigen am Dienstag durchsucht.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 21.02.2024 Neu-Ulm: Falsch geparktes Auto führt zu Rettung von hilflosem Mann Der 81-Jährige habe nach einem Sturz nicht mehr allein aufstehen können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Nachbarin habe am Montag bemerkt, dass der Wagen des Mannes seit zwei Tagen auf ihrem Parkplatz stand, und aus Sorge um den 81-Jährigen einen Notruf abgesetzt. Feuerwehrleute hätten daraufhin die Tür zur Wohnung des Mannes geöffnet und 15.01.2024 Neu-Ulm: Sitzplatzwahl in Sauna führt zu Streit Am Sonntagnachmittag kam es in einem Neu-Ulmer Bad zu einer Streitigkeit zweier Männer. Grund des Streites war eine Meinungsverschiedenheit wegen der Sitzposition in der Sauna des Bades, wie die Polizei mitteilt. In der Folge beleidigten sich die beiden Kontrahenten und drohten sich gegenseitig mit Gewalt. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Gegen die Männer