Kitas und Schulen öffnen Dienstag wieder

Die Stadt Biberach gibt Entwarnung bei den meisten Kontaktpersonen des ersten bestätigten Coronafalls im Kreis.

Die Tests der Kinder, die in Gemeinschaftseinrichtungen gehen, sind bisher alle negativ ausgefallen. Aus Sicht des Gesundheitsamtes kann deswegen der Betrieb an neun Schulen und Kindergärten, die heute geschlossen sind, morgen wieder weitergehen.

Die Leitungen der Schulen und Kindergärten wurden bereits informiert. Für die Braith-Grundschule soll das Ergebnis noch heute vorliegen. Welche Einrichtungen heute im Kreis Biberach geschlossen sind, lesen Sie hier.

Im Alb-Donau-Kreis wurde unterdessen ein weiterer Reiserückkehrer positiv getestet. Es ist der Vierte im Kreis. Er befindet sich mit seiner vierköpfigen Familie in häuslicher Quarantäne, die Kontaktpersonen werden ermittelt.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Kreis Biberach: Autofahrer verliert die Kontrolle und kracht in den Gegenverkehr Ein 22-Jähriger war wohl zu schnell unterwegs und hatte in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er geriet in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem VW eines 33-Jährigen  zusammen. In dessen Auto saßen auch ein zweijähriges Kind und eine 31-jährige Beifahrerin. Der Unfall-Verursacher und die Frau wurden schwer verletzt, der VW-Fahrer leicht. 13.12.2023 Ravensburger Amtsgericht verurteilt Ulmer Ex-OB-Kandidat Langhans wegen Volksverhetzung Der Ulmer Ex-OB-Kandidat Daniel Langhans ist gestern (Dienstag, 12.12.2023) vom Ravensburger Amtsgericht wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 5400 Euro (90 Tagessätze à 60 Euro) verurteilt worden. Bei einer Querdenker-Demo Mitte Januar 2022 in Ravensburg soll der 65-Jährige aus Pfaffenhofen an der Roth in einer Rede die Corona-Politik als das schrecklichste Verbrechen deutscher Geschichte und 24.11.2023 Schwendi: Unbekannter Autofahrer will Kind ins Auto locken Eine Siebenjährige befindet sich am Donnerstag gegen dreiviertel 8 auf dem Weg zur Schule. Im Bereich Kreuzweg hält ein dunkler SUV an. Der Fahrer fragt das Mädchen, ob es mitfahren möchte. Das Kind sagt nein und rennt weg. Bereist tags zuvor soll der Unbekannte das Mädchen schon einmal gefragt haben. Die Polizei nimmt den Vorfall 23.11.2023 Ulmer Virologe Mertens nicht mehr STIKO-Chef Der Ulmer Virologe Thomas Mertens ist nicht länger Chef der Ständigen Impfkommission. Die STIKO steht auch vor einem großen Umbruch, wie es heißt. Das Bundesgesundheitsministerium hat die Zeit der maximalen Berufungsperioden gekürzt und zwölf der 17 STIKO-Mitglieder müssen gehen. Auch der Vorsitzende Mertens, wie die Ärzte Zeitung berichtet. Laut der Katholischen Nachrichtenagentur KNA hatte Mertens