Kitesurfer beinahe im Bodensee erfroren

Dieser 20-jährige Kitesurfer hat auf dem Bodensee bei Konstanz nochmal richtig Glück gehabt.




Samstagnachmittag wollte er den starken Wind ausnutzen und unterschätzte dabei die derzeitigen Minustemperaturen. Kurz nach 16 Uhr wickelte sich die Gleitschirmleine um seine Beine, er fiel er ins Wasser, konnte sich nicht befreien und wegen der Leine um die Beine auch nicht an Land schwimmen. Er trieb im Wasser zwischen Strandbad und Therme

Frau am Ufer hört seine Hilferufe

Eine Frau am Ufer hörte seine Hilferufe, handelt geistesgegenwärtig und wählt den Notruf. Rettungskräfte auf einem Feuerwehrboot fanden ihn nach kurzer Suche etwa 200 Meter seewärts zwischen dem Jakobsteg und der Schmuggelbucht und konnten ihn stark unterkühlt bergen. Er kam zur Beobachtung stationär in eine Klinik.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Notfall vorgetäuscht - Unbekannter stiehlt Auto von Senior In der Nacht hatte der Mann an der Haustüre des Rentners geklingelt und wollte dessen Auto leihen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er habe angeblich den Wagen gebraucht, um seiner Frau samt krankem Kind in eine Klinik zu folgen. Auch gab er demnach an, aus der Nachbarschaft zu kommen. Der Senior überließ dem Mann 30.03.2024 Konstanz: Radfahrerin mit Eiern beworfen In Konstanz wurde eine junge Frau auf dem Fahrrad ohne Vorwarnung mit Eiern beworfen und dabei leicht verletzt. 13.03.2024 Züricher Taxifahrer will vier Männer nach Deutschland schleusen Ein Taxifahrer hat mutmaßlich vier syrische Männer aus der Schweiz nach Deutschland einschleusen wollen. Polizeibeamte hatten das Taxi in der Nacht auf Freitag bei der Einreise am Grenzübergang Konstanz-Autobahn kontrolliert, wie die Bundespolizei mitteilte. Züricher Taxifahrer will vier Männer nach Deutschland schleusen Vier Männer im Taxi im Alter zwischen 27 und 39 Jahren wiesen sich 04.03.2024 Konstanz: Mobiler Blitzanhänger besprüht Samstagnacht gegen 02.30 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung in der Mainaustraße in Konstanz-Allmannsdorf eine mit weißer Farbe besprühte mobile Geschwindigkeitsmessanlage fest. Neben der Schutzverglasung wurden auch weitere Teile der Anlage besprüht, wodurch sie vorübergehend nicht mehr betriebsfähig war. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Aufgrund der Frische der Farbe wird davon ausgegangen, dass die