KIZ Immendorf impft wieder mit AstraZeneca

Das Kreisimpfzentrum Ummendorf hat heute um 7.50 Uhr die Impfungen mit dem Impfstoff AstraZeneca wieder aufgenommen.

Das Land Baden-Württemberg hat die Impfzentren gestern Nacht (18. März 2021) darüber informiert, dass die Impfungen mit dem Impfstoff ab Freitag, 19. März 2021 wieder aufgenommen werden können. Baden-Württemberg folgt damit der Entscheidung der Europäischen Arzneibehörde, die den AstraZeneca Impfstoff erneut für sicher befunden hat.

Alle Personen, die im Zeitraum von Freitag, 19. März bis einschließlich Montag, 22. März einen bestätigten Termin für eine Impfung mit AstraZeneca hatten, der aufgrund des Impfstopps von AstraZeneca abgesagt werden musste, können den Termin zur ursprünglichen Uhrzeit wahrnehmen. Bedingung ist, dass sowohl die Terminbestätigung als auch die Bescheinigungen über die aktuelle Impfberechtigung zum Termin mitgebracht werden.

Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden, bleibt die Vormerkung der Personen auf der Warteliste bestehen. Alle Menschen, die eine Absage für einen mit AstraZeneca gebuchten Termin erhalten haben, wurden hinter den Menschen aus der ersten Priorität auf eine Warteliste genommen. Die Menschen auf der Warteliste werden direkt durch das Callcenter informiert, wenn ein Termin für sie verfügbar ist.

Alle bereits gebuchten Termine mit AstraZenca ab Dienstag, 23. März 2021 finden unverändert statt. Weiterhin bleiben auch die gebuchten Termine mit dem Impfstoff Biontech/Pfizer bestehen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Biberach: Politischer Abend wird live gestreamt Thema des Abends ist die politische Streitkultur. Ehrengäste und Hauptredner sind Ministerpräsident Winfried Kretschmann und sein Stellvertreter Innenminister Thomas Strobl. „Wir wollen in Biberach diskutieren, was eine moderne Demokratie und eine Gesellschaft zusammenhält, welcher Protest legitim ist und wie der Staat mit Protest umgeht“, sagte Kretschmann jüngst im Interview mit der Schwäbischen Zeitung. Denn was 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die