KIZ Immendorf impft wieder mit AstraZeneca

Das Kreisimpfzentrum Ummendorf hat heute um 7.50 Uhr die Impfungen mit dem Impfstoff AstraZeneca wieder aufgenommen.

Das Land Baden-Württemberg hat die Impfzentren gestern Nacht (18. März 2021) darüber informiert, dass die Impfungen mit dem Impfstoff ab Freitag, 19. März 2021 wieder aufgenommen werden können. Baden-Württemberg folgt damit der Entscheidung der Europäischen Arzneibehörde, die den AstraZeneca Impfstoff erneut für sicher befunden hat.

Alle Personen, die im Zeitraum von Freitag, 19. März bis einschließlich Montag, 22. März einen bestätigten Termin für eine Impfung mit AstraZeneca hatten, der aufgrund des Impfstopps von AstraZeneca abgesagt werden musste, können den Termin zur ursprünglichen Uhrzeit wahrnehmen. Bedingung ist, dass sowohl die Terminbestätigung als auch die Bescheinigungen über die aktuelle Impfberechtigung zum Termin mitgebracht werden.

Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden, bleibt die Vormerkung der Personen auf der Warteliste bestehen. Alle Menschen, die eine Absage für einen mit AstraZeneca gebuchten Termin erhalten haben, wurden hinter den Menschen aus der ersten Priorität auf eine Warteliste genommen. Die Menschen auf der Warteliste werden direkt durch das Callcenter informiert, wenn ein Termin für sie verfügbar ist.

Alle bereits gebuchten Termine mit AstraZenca ab Dienstag, 23. März 2021 finden unverändert statt. Weiterhin bleiben auch die gebuchten Termine mit dem Impfstoff Biontech/Pfizer bestehen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 18.09.2025 Laupheim: mit 211 km/h auf der B 30 geblitzt worden 199 Autofahrer hielten sich laut Polizei nicht an die dort geltende Höchstgeschwindigkeit von 100 und werden nun entsprechend sanktioniert. Den Vogel schoss dabei ein Raser ab, der mit 211 km/h geblitzt wurde. Ihn erwartet neben einem Fahrverbot mit Punkten auch ein saftiges Bußgeld. Das Ergebnis zeige, dass die Kontrollen notwendig seien, sagt die Polizei. Sie 02.09.2025 Biberach: Polizei stürmt Wohnung und nimmt Mann fest Der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation befand, hatte sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Daraufhin wurden die weiteren Bewohner in Sicherheit gebracht. Spezialkräfte der Polizei holten den Mann schließlich aus der Wohnung. Er trug ein Messer bei sich. Bei dem Zugriff wehrte sich der 56-jährige. Ob er dabei verletzt wurde, ist 25.07.2025 Kreis Biberach: Quartett beschmeißt Passanten mit Wasserbomben Die Angriffe begannen zunächst in Biberach, wo sie die gefüllten Ballons auf die Straße und auf Passanten gefeuert haben sollen. Wenig später sollen sie in Laupheim Wasserballons auf geparkte Autos und Fußgänger geworfen haben. Fahrende Autos sollen die Männer auf der Bundesstraße in Richtung Biberach ins Visier genommen haben. Dazu soll sich einer der Männer aus