"Klangkost" gegen Rassismus auf dem Münsterplatz

Heute Nachmittag wird es musikalisch gegen Rassismus auf dem Ulmer Münsterplatz. Im Rahmen des Festival Contre le racisme findet von 16 bis 19 Uhr unter anderem eine Jam Session statt.

Das Klangkost-Festival findet zum 5. Mal in Folge statt. Es soll ein Zeichen setzen für Engagement, Vielfalt und Toleranz. Dabei präsentieren Initiativen aus Ulm und Umgebung ihre Aktivitäten. Ziel ist, in einer entspannten Atmosphäre mit den Aktiven ins Gespräch zu kommen. Wer will, kann sich informieren oder Kontakte knüpfen, um sich selbst zu engagieren. Die Aktion gehört zum Festival contre le racisme.

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 Ulm: Neue Gedenkstele für Rafael Blumenstock 1990 wurde auf dem Ulmer Münsterplatz der Ulmer Rafael Blumenstock brutal ermordet. Vor Ort erinnert bislang nur eine ebenerdige rotbraune Granitplatte an den bis heute nicht aufgeklärten Mordfall. Zukünftig soll das eine 60 Zentimeter hohe Stele tun, in die die Platte eingelassen ist. Stele und Tafel werden gedreht und sind nun in Blickrichtung Münster zu 22.01.2024 Tausende Ulmer bei Kundgebung gegen Hass und Hetze Im Rahmen der bundesweiten Proteste versammelten sich auch auf dem Ulmer Münsterplatz Tausende, um gegen Hass und Hetzte zu demonstrieren. 07.11.2023 IHK Ulm: Große Protest-Aktion der Unternehmen Die Kundgebung nennt sich „Aktion der Unternehmen – wir ertrinken im Formalismus. Bürokratie-Abbau jetzt!“ Wie der Name schon sagt, geht es um zu viel Formalismus, zu viel Bürokratie, die die Wirtschaft regelrecht lähmt. Ulms IHK-Präsident Jan Stefan Roell: „Wir glauben, jetzt ist es Zeit, solch eine Aktion zu machen, um den politischen Druck zu erhöhen.“ 17.06.2023 Ulmer Basketballer: Große Meisterparty auf dem Münsterplatz Die Doppelstadt Ulm-Neu-Ulm feiert den Deutschen Meistertitel der Basketballer von ratiopharm Ulm. Von Neu-Ulm geht es in Schrittgeschwindigkeit nach Ulm. Auf dem Münsterplatz steigt dann eine große Meisterparty.