Kleine Geburtstagsfeier von Polizei gesprengt

Für ein sichereres Versteck für eine Geburtstagsfeier hielten drei Jugendliche eine Gartenhütte in Vöhringen.




Am Freitagabend erhielt die Polizeiinspektion Illertissen einen Anruf aus Vöhringen. Der Anrufer teilte mit, dass sich in einer Gartenhütte mehrere Personen aufhalten und sich über Betäubungsmittel unterhalten würden. Eine Streifenbesatzung pirschte sich an die Hütte an, lauschte und stellte fest, dass sich dort drei Jugendliche befinden. Diese erfreuten sich darüber, dass sie von der Polizei in der Gartenhütte niemals gefunden werden könnten.

Nachdem die Streife im Anschluss die Gartenhütte betrat und die Jugendlichen eines Besseren belehrte, konnte zugleich ein frisch gedrehter Joint und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Der Eigentümer des Marihuanas wurde schnell ermittelt. Die Angetroffenen wollten den Geburtstag von einem der Jugendlichen nachfeiern.

Die Beamten gratulierten natürlich nachträglich zum Geburtstag und stellten das Marihuana dennoch sicher. Zu den Ermittlungen nach dem Betäubungsmittelgesetz erwarten die Jugendlichen zudem ein Verfahren nach dem Infektionsschutzgesetz, da sie alle aus unterschiedlichen Haushalten stammen und sich nach 21 Uhr dort aufhielten.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Galerie: Realistische Großübung der Polizei in Neu-Ulm Etliche Tote, Schwerverletzte und Gaffer: In Neu-Ulm war dieses Szenario zum Glück nur eine Übung. Alle Eindrücke und Bilder der Großübung der Polizei hier: 29.04.2024 Autofahrer droht nach Streit an Kreisverkehr mit Schreckschusswaffe Ein 30-Jähriger hat einen 59-Jährigen in Schwaben mit einer Schreckschusswaffe bedroht, nachdem dieser ihn wegen eines Konflikts im Verkehr zur Rede stellen wollte. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, nahm der 30-Jährige dem 59-Jährigen zuvor an einem Kreisverkehr in Weißenhorn im Kreis Neu-Ulm die Vorfahrt und zeigte ihm dann den Mittelfinger. Der 59-Jährige sei dem 20.04.2024 Neu-Ulm: Mehrere Ladendiebstähle in der Glacis-Galerie Eine Gruppe von Tätern hat in dem Neu-Ulmer Einkaufszentrum Kleidung gestohlen. Ob die Polizei sie stellen konnte: 19.04.2024 Neu-Ulm: Blitzermarathon wirkt offenbar Den ganzen Freitag über wurde verstärkt die Geschwindigkeit überwacht, bayernweit. Einige Bundesländer haben sogar eine komplett Kontrollwoche ausgerufen. Rund eine Stunde standen die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm am Harzerhof zwischen den Stadtteilen Gerlenhofen und Ludwigsfeld. Hier ist die  Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt, zusätzlich gilt dort ein Überholverbot. In früheren Jahren kam es hier immer