Kleinflugzeug in Heubach abgestürzt

Unfall

Der 44-jährige Pilot wurde dabei schwer verletzt.

Ein Pilot eines Kleinflugzeugs ist am Mittwochabend in Heubach im Ostalbkreis verunglückt und schwer verletzt worden. Der 44-Jährige sei bei einem Landeanflug aus zunächst ungeklärter Ursache in Schwierigkeiten gekommen und aus geringer Höhe links neben die Landebahn gestürzt, wie die Polizei mitteilte. Die einmotorige Propellermaschine habe sich dabei überschlagen und sei anschließend auf dem Dach liegengeblieben.

Den Angaben zufolge sei dabei ein Brand entstanden, der von Ersthelfern schnell gelöscht werden konnte. Der Mann sei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Bei dem Vorfall ist laut Polizei ein Sachschaden von etwa 200.000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei ermittelt zusammen mit den Sachverständigen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Heubach: Junger Mann stürzt von Felsen zehn Meter in die Tiefe Ein junger Mann ist von einem Felsen in der Schwäbischen Alb im Ostalbkreis abgestürzt und hat sich beim Sturz aus etwa zehn Metern Höhe schwer verletzt. Der 22-Jährige war am Montag im Bereich des Ostfelsens des Rosensteins bei Heubach unterwegs und begab sich an die Kante des Felsens, wie die Polizei mitteilte. Aus zunächst unbekannter 21.08.2025 Mehrfamilienhaus in Brand - 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Aalen ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Gebrannt hätten das Ober- und Dachgeschoss, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht. Das Feuer sei wohl in einer Küche ausgebrochen, zur genauen Ursache könne man aber noch nichts sagen. Alle Bewohner konnten das Haus noch vor Eintreffen der 19.08.2025 Tödlicher Arbeitsunfall in Ellwangen: Fenster kippen auf Bauarbeiter Mehrere Fenster haben einen Arbeiter an einer Baustelle in der Stadt Ellwangen auf der Schwäbischen Alb tödlich verletzt. Nach Auskunft der Polizei kippten am Morgen gegen 9 Uhr mehrere Fenster auf einer Palette um und trafen den 55 Jahre alten Mann. Dadurch erlitt er so schwere Verletzungen, dass auch notärztliche Hilfe zu spät kam. Die 08.08.2025 TelefonSeelsorge Ulm/Neu-Ulm stellt Kurzfilm vor Entstanden ist der Film in Zusammenarbeit mit dem Verein Medienoperative Ulm e.V. und einer 11. Klasse des Albert-Einstein-Gymnasiums Ulm.