Kleinflugzeug kommt in Augsburg von Landebahn ab

Passagiermaschine

Bei der Landung gerät eine Passagiermaschine am Flughafen Augsburg in eine Grünfläche. Der Vorfall endet glimpflich - die Hintergründe sind noch unklar.

Ein kleines Passagierflugzeug ist am Flughafen Augsburg bei der Landung in eine Grünfläche geraten. Nach ersten Erkenntnissen sei der Vorfall am Montag glimpflich verlaufen und es gebe weder Verletzte noch Sachschäden, sagte eine Polizeisprecherin. An Bord der Maschine, die nach demnach etwa die Größe einer Cessna hatte, waren acht Menschen. Warum es zu dem Vorfall kam, war zunächst unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Airport Memmingen: Frau stürzt Treppe vom Flieger hinunter Schmerzhaftes Ende eines Mallorca-Urlaubs. Eine 28-jährige Frau ist am Dienstag am Flughafen Memmingen beim Verlassen des Flugzeuges, das kurz zuvor aus Palma de Mallorca kam, die Treppe hinuntergestürzt. Die Frau erlitt an mehreren Körperstellen Schürfungen und Prellungen und wurde vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt. Anschließend kümmerten sich Familien-Angehörige um die Frau. Laut Polizei war 16.12.2025 Taschendiebstähle auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt – Polizei warnt Besucher Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt kam es am Montag zu zwei Diebstählen – kurz hintereinander. Wie die Polizei berichtet, bemerkten eine Besucherin und ein Besucher kurz nach ihrem Weihnachtsmarktbesuch das Fehlen von Wertgegenständen. Gegen 18.30 Uhr stellte ein 21-Jähriger fest, dass seine Geldbörse aus der Jackentasche verschwunden war. Später fehlte auch das Handy einer 26-jährigen Besucherin. 15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten