Kleinkind stirbt bei Unfall auf der B 30

Eine 30-jährige Frau war mit ihrem Kind am Freitag im Auto auf der B 30 auf Höhe Bad Waldsee in den Gegenverkehr geraten und mit einem Laster zusammengeprallt. 




Die Frau fuhr mit ihrem Golf in Richtung Ravensburg. Warum sie auf Höhe der Brücke Wolfegger Straße auf die Gegenspur geriet ist unklar. Das Auto prallte frontal in einen entgegenkommenden Sattelzug. Die Frau und der 47-jährige Lkw-Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Das einjährige Kind im Auto war sofort tot.

Die Polizei ermittelt

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, die Staatsanwaltschaft Ravensburg beauftragte einen Gutachter. Die Straße war mehrere Stunden lang gesperrt, Sachschaden rund 28.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Autofahrer stirbt - Unfallfahrer von Polizei gestoppt Ein Autofahrer ist im Landkreis Ravensburg bei einem Unfall mit einem Lastwagen tödlich verletzt worden. Der Lastwagen war am Dienstagabend auf der Bundesstraße 30 aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und ist dort mit dem Auto kollidiert, wie die Polizei mitteilte. Der 70-jährige Mann starb noch an der Unfallstelle. Der 19.04.2024 Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim: Kurz nach Mitternacht gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, es wurde über ein Trümmerfeld nach einem Unfall berichtet. Ein 38-Jähriger kam dort mit seinem Auto ins Schleudern und blieb quer auf der Straße stehen. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer sah das zu spät und rammte den Wagen. Der Autofahrer 02.04.2024 Ravensburg: Vier Menschen bei Autounfall verletzt Bei einem Autounfall auf der B30 bei Ravensburg sind vier der fünf Insassen leicht verletzt worden. Das Auto wurde abgeschleppt. 16.01.2024 Biberach: Sattelzug landet im Graben Die aktuellen Minusgrade mit schneeglatten Fahrbahnen wurden einem Lkw-Fahrer zum Verhängnis.