Kleintransporter völlig überladen

Die Polizei hat an der A8 an der Raststätte Leipheim einen völlig überladenen Klein-Lkw aus dem Verkehr gezogen.

Statt des zulässigen Gesamtgewichts von dreieinhalb Tonnen wog der polnische Transporter mit Ladung fast acht Tonnen. Der 44-jährige Fahrer durfte nicht weiterfahren. Er wurde angezeigt und musste sofort eine Sicherheitsleistung in Höhe von über 700 Euro zahlen.

Das schreibt die Polizei dazu:

LEIPHEIM/ BAB 8. Am Samstag, 15.02.2020, in den frühen Abendstunden kontrollierten Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage der Bundesautobahn A8 bei Leipheim einen Kleintransporter mit polnischer Zulassung. Das Fahrzeug mit einer zulässigen Gesamtmasse von 3.500 kg fiel durch seine offensichtliche Überladung auf. Tatsächlich brachte eine Verwiegung einen Wert von über 7.500 kg. Dies stellt eine Überladung von über 110 Prozent dar. Die Weiterfahrt wurde bis zu einer Umladung unterbunden. Bezüglich der Anzeige erhoben die Beamten gegen den 44-jährigen Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von über 700 Euro.

Foto: Ralf Zwiebler (Archiv)

The post Kleintransporter völlig überladen appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 bayerischen Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde 10.12.2025 Günzburg: Die Dillinger Straße ist fertig Nach intensiver Planungs- und Bauphase ist das Projekt abgeschlossen und bringt spürbare Verbesserungen für Anwohner, Fußgänger, Radfahrer und alle, die in der Stadt unterwegs sind. Mehr Grünflächen und Sicherheit Besonders ins Auge sticht die umfangreiche Begrünung: Zwischen Marktplatz und Bahnhofstraße wurden 29 neue Bäume gepflanzt. Sie bilden ein durchgehendes grünes Band von der Altstadt bis 21.11.2025 Günzburg: Sanierte Jahnhalle ist wahres Schmuckstück der Stadt 27 Monate Bauzeit, eine Investition in Höhe von rund 6 Millionen Euro und als Ergebnis ein multifunktionales, denkmalgeschütztes und optisch sehr gelungenes „Haus der Vereine“ – so fasste Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig die Sanierung und Erweiterung der fast 100 Jahre alten Jahnhalle zusammen. Beim Festakt zur offiziellen Einweihung des Gebäudes ging er auch auf die 22.10.2025 Günzburg: OB Jauernig warnt vor Kliniksterben in Schwaben Die kommunalen Krankenhäuser stecken in einer existenziellen Krise. Die Betriebskosten sind stark gestiegen, die Existenz vieler Kliniken akut bedroht. Davor warnt Gerhard Jauernig, Oberbürgermeister von Günzburg und Bezirksvorsitzender des Bayerischen Städtetags in Schwaben. „Die Defizite in der Krankenhaus-Finanzierung sind nicht mehr tragbar und können von den Kommunen nicht länger alleine gestemmt werden“, sagt Jauernig. Seit 2019