Kletterer ist in Beuron abgestürzt

Ein Kletterer ist von einem Kletterfelsen gestürzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.




Der Mann ist im Bereich eines Kletterfelsens am Samstag zwischen 10-20 Meter in die Tiefe gefallen. Für seine Rettung wurde die Bergwacht, ein Rettungshubschrauber, ein Rettungswagen und Notarzt gerufen.

Felsbrocken hatte sich gelöst

Bis die Rettungskräfte eingetroffen sind leistete sein Begleiter ihm erste Hilfe. Der 38-jährige Kletterer hat sich bei dem Sturz schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus geflogen. Nach einer ersten polizeilichen Befragung von Zeugen stellte sich heraus, dass sich unter dem Mann ein Felsbrocken gelöst hatte und er dadurch abgestürzt ist. Ein Fremdverschulden ist bisher nicht erkennbar.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Drei Menschen nach Brand von Elektroheizofen im Krankenhaus Zunächst konnte die Bewohnerin das Feuer noch selbstständig löschen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als die Frau am Mittag aber mit zwei Bekannten den Wohnbereich reinigen wollte, verschlechterte sich der Gesundheitszustand aller drei durch das Einatmen des Rußes. Der Rettungsdienst brachte die Menschen in ein Krankenhaus. Die Ursache des Feuers am Sonntag war nach 21.08.2023 20-Jähriger stirbt bei Badeunfall im Seepark Pfullendorf Bei einem Badeunfall ist ein junger Tourist im Seepark Pfullendorf im Landkreis Sigmaringen ertrunken. 02.05.2024 Meßkirch: Seniorin setzt sich in fremdes Auto und will nicht mehr aussteigen Nachdem eine 25-Jährige am Mittwochabend ihren Wagen in Meßkirch aufgeschlossen hatte, habe sich die ältere Dame unvermittelt auf den Beifahrersitz gesetzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Weil die Seniorin sich nicht dazu überreden ließ, wieder auszusteigen, rief die Autofahrerin die Polizei. Die Beamten konnten die Situation dann schnell aufklären: Die Seniorin habe wohl auf 24.04.2024 Herdwangen-Schönach: Auto rollt auf Waldweg los und erfasst Kind Auf einem Waldweg bei Herdwangen-Schönach setzte sich der geparkte Wagen der Familie aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in Bewegung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Kind geriet daraufhin unter das rollende Auto. Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Kind am Dienstagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallhergangs beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter.