Kliniken schlagen Alarm: Fachpersonal händeringend gesucht

Angesichts der Ausweitung der Corona-Krise ruft das Neu-Ulmer Landratsamt alle Bürger auf, die über medizinische oder pflegerische Sachkenntnisse verfügen, sich bei den Kliniken im Landkreis zu melden.

Gesucht werden momentan vor allem Ärzte und Pflegekräfte, die im Ruhestand, in Elternzeit, im Studium oder in Ausbildung sind. Sie können das Personal in den Krankenhäusern und Praxen unterstützen und entlasten. Jede Anfrage wird auf geeignete Einsatzmöglichkeiten geprüft, schreibt das Landratsamt. Dabei wird darauf geachtet, dass ältere Kräfte nicht einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt werden.  Wer Interesse hat, hier ist die Telefon-Nummer: 07309/870-1511.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. — 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt. 18.11.2025 Nersingen: Bäckerei-Mitarbeiterin entdeckt Katze in einem Paket Eine Mitarbeiterin in einer Bäckerei mit Paket-Annahmestelle hatte Montagnachmittag das Tier in einem verschlossenen Paket entdeckt. Sie hörte ein leises Miauen aus dem Karton und informierte daraufhin die Besitzerin, die sie kannte. Die Katze blieb unverletzt. Sie hatte sich offenbar unbemerkt in den Karton gelegt und war darin eingeschlafen.