Klinikum ändert Besuchsregeln für Eltern

Gute Nachricht für werdende Eltern: Am Klinikum Memmingen wird die Besuchsregelung rund um die Geburt für Väter aufgrund sinkender Corona-Infektionszahlen gelockert.




Frisch gebackene Väter dürfen ab sofort nicht nur bei der Geburt ihrer Kinder dabei sein, sondern auch danach ihre Partnerin und das Baby täglich eine Stunde auf Station besuchen (zwischen 14 und 18 Uhr), heißt es auch der Internetseite des Klinikums.

Auch bei einem stationären Aufenthalt vor der Geburt darf die Schwangere jeweils eine Stunde täglich von ihrem Partner besucht werden (zwischen 14 und 18 Uhr). Andere Besuchspersonen sind allerdings noch nicht zugelassen, um Kontakte und das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Plädoyer der Staatsanwaltschaft im Doppelmord-Prozess vertagt Grund dafür ist laut eines Gerichtssprechers, dass die Tochter der Getöteten beantragte, auch zivilrechtliche Maßnahmen in dem Strafverfahren zu behandeln. Dieser Antrag werde nun geprüft. Im Strafrecht ermöglicht das sogenannte Adhäsionsverfahren, dass Opfer von Verbrechen beziehungsweise ihre Hinterbliebenen ihre Schmerzensgeld- oder Schadenersatzansprüche bereits in den Strafprozessen regeln lassen. Die Regelung soll den Geschädigten unter anderem 11.04.2024 Doppelmord an Ehepaar in Altenstadt - Sohn räumt Tötung ein In einer am Donnerstag durch seinen Verteidiger verlesenen Erklärung erläuterte der Mann laut Gerichtsmitteilung, es sei zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der Vater und dessen Partnerin getötet worden seien. Seine Frau habe vor dem Haus gewartet. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten und seiner Ehefrau vor, den im Nachbarhaus wohnenden Vater und dessen Partnerin 21.12.2023 Zwillingspaar durch mögliches Schütteltrauma verletzt Zwillinge im Alter von drei Monaten sind möglicherweise durch starkes Schütteln schwer verletzt worden. Die Verletzungen des Jungen schätzten die Ärzte im Klinikum Memmingen als potenziell lebensgefährlich ein, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Akute Lebensgefahr bestand jedoch weder bei ihm noch bei seiner Schwester. Das Klinikum informierte demnach am vergangenen Donnerstag die Kriminalpolizei, die jetzt wegen des Verdachts eines versuchten 26.04.2024 Betrunkene fliegen aus Flughafen Memmingen Die Gruppe wollte eigentlich eine Reise auf die spanische Insel Mallorca machen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Fluggesellschaft schloss die drei Männer aber von dem Flug aus. Mit mehreren Bierkästen und lautem Gesang habe die Reisegruppe den Flughafen am Donnerstag betreten. Einige Bierflaschen gingen dabei zu Bruch. Zudem sollen die Männer andere Reisende