Klopfen aus Lkw: Flüchtlinge entdeckt

Klopfgeräusche in einem Lastwagen hat die Polizei auf die Spur von vier illegal nach Baden-Württemberg eingereisten Männern geführt.




Wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte, wurden die zwei Afghanen und die zwei Pakistaner auf dem Gelände eines Logistikparks in Ehingen (Alb-Donau-Kreis) entdeckt.

Blinde Passagiere

Ermittlungen zufolge sollen die Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren während eines Stopps in Rumänien unbemerkt in den Auflieger des Lasters geklettert sein.

Nach der Ankunft in Ehingen hätten sie durch Klopfen auf sich aufmerksam gemacht. Daraufhin habe der ahnungslose Fahrer die Polizei gerufen. Nach der Aufnahme ihrer Personalien seien die vier Männer zur Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe gebracht worden.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch 28.06.2023 Bundeswehrübung: Überschallknalle in Schwaben zu hören Wegen Übungen der Bundeswehr kann es heute im Gebiet rund um Ulm zu mehreren hörbaren Überschallknallen kommen. Polizeiangaben zufolge finden die Übungen im Alb-Donau-Kreis sowie im Raum Göppingen, Heidenheim, Ulm und Biberach statt. Dabei sollen laute Knalle zu hören sein. Was genau geübt wird, war zunächst noch unklar. 22.05.2023 Ehingen: Betrunkener mit Kind im Auto gestoppt Am Sonntag, gegen 20.30 Uhr meldete ein Zeuge einen auffälligen BMW auf der B311. Der war in den Straßengraben abgekommen und fuhr in Richtung Ehingen weiter. Die Polizei stoppte das Auto in Ehingen in der Riedlinger Straße. Der BMW hatte an der Front einen frischen Unfallschaden. Am Steuer saß ein 28-Jähriger. Der roch stark nach 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische