Klopfgeräusche: Polizei befreit Jugendliche aus Lastwagen

Passanten hören Klopfgeräusche aus einem Lastwagen, die Polizei befreit daraufhin sechs Jugendliche.




Sechs Jugendliche sind in einem Lastwagen illegal nach Deutschland eingereist und in Merklingen im Alb-Donau-Kreis entdeckt worden. Passanten hörten am Freitag auf einem Autobahn-Rastplatz bei Merklingen Klopfgeräusche und Rufe aus dem geparkten Lastwagen, wie die Polizei jetzt mitteilt. Sie ließ daraufhin den Laderaum öffnen.

„Neben der offiziellen Ladung von Metallteilen waren dort auch sechs Jugendliche, vermutlich aus Afghanistan“, so die Polizei. Die 14- bis 17-Jährigen gaben an, dass sie sich zwei Tage lang in dem osteuropäischen Laster versteckt hatten.

Die Polizei verpflegte die Jugendlichen. Sie sind dann dem Jugendamt übergeben worden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 03.04.2024 Unbekannte brechen mehrere Autos in Merklingen auf In Merklingen haben zwei bisher Unbekannte drei Autos geknackt. Am Dienstag gegen zwei Uhr nachts beobachtete sie ein Zeuge auf frischer Tat, als sie mit einem Metalldraht die Türen der Autos aufbrachen. Als sie den Zeugen bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Geklaut wurde aber nur eine EC-Karte. Die Polizei konnte sie trotz schneller Fahndung nicht 08.03.2024 Merklingen: Unbekannte zapfen 200 Liter Diesel ab Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen betraten Unbekannte ein Firmengelände, auf dem zwei Lkw standen. Sie öffneten die Tankdeckel an den Fahrzeugen und zapften rund 200 Liter Dieselkraftstoff aus einem der Fahrzeuge ab. Vermutlich wurden die Täter gestört, denn bei dem zweiten Lkw war der Tank noch voll. Ein Schaden an den Lastern entstand nicht, die Polizei 25.11.2023 Langenau: Zeuge beobachtet Einbrecher und alarmiert die Polizei Der Zeuge hatte kurz nach 20 Uhr gesehen, wie gerade ein Einbrecher dabei war, im ersten Stock eines Wohnhauses in der Raiffeisenstraße ein Fenster aufzubrechen. Er informierte den Inhaber der Wohnung und die Polizei. Inzwischen hatte der Einbrecher bemerkt, dass er ertappt worden ist. Er ließ von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Langenauer