Knall in Bad Urach: Bus beschossen?

Möglicher Anschlag auf Bus

In Bad Urach im Kreis Reutlingen ist ein Bus offenbar Opfer eines Schusses geworden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Fahrgäste hörten während der Fahrt durch ein Wohngebiet einen lauten Knall, anschließend zerbrach eine Scheibe, wie die Polizei mitteilte. Der Bus hielt daraufhin an und die Passagiere stiegen unverletzt aus. Die Polizei stellte an der Glasscheibe einen Einschlag fest. Nach ersten Ermittlungen könnte jemand eine Stahlkugel aus einer Zwille aus dem Wohngebiet auf den fahrenden Bus geschossen haben. Die Untersuchungen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Reutlingen: Mann soll vier Familienmitglieder getötet haben Ein Mann soll im Großraum Reutlingen seine Ehefrau, seine beiden Söhne, seine Schwester und dann sich selbst getötet haben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden die Toten am Dienstag in Reutlingen, Pfullingen und St. Johann in Baden-Württemberg gefunden. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft wird «wegen des Verdachts eines innerfamiliären Tötungsdelikts» ermittelt. Tatverdächtig sei 09.10.2025 Seligweiler - Zwei Busse dürfen nicht weiterfahren In einer großen Gemeinschaftsaktion führte die Verkehrspolizei Laupheim mit Unterstützung zahlreicher weiterer Behörden und Dienststellen eine Kontrolle von 23 Fernreisebussen durch, die im Linienverkehr in ganz Europa unterwegs sind. Bei nahezu jedem zweiten Bus gab es sieben kleinere Beanstandungen wie fehlende Nothämmer oder Feuerlöscher. Wenn es zu einem schweren Unfall oder Brand kommt, sind diese 19.07.2025 Ulm: Jugendliche im Bus nach Wiblingen geschlagen Die Jugendliche war nach Mitternacht im Linienbus nach Wiblingen unterwegs, als sich ein betrunkener 57-Jähriger neben sie setzte. Der Mann drängte sich dem Mädchen auf, was sie zunächst ignorierte. Aufdringliches Verhalten Als er begann, die 17-Jährige auch körperlich zu bedrängen, schritten drei 17, 18 und 21 Jahre alte Fahrgäste ein und forderten den Mann auf, 14.02.2025 Tödliche Schüsse in Göppinger Bar - Verdächtiger in Haft Mehr als vier Monate nach tödlichen Schüssen in einer Bar in Göppingen ist ein mutmaßlicher Täter verhaftet worden. Dem 17 Jahre alten Mann aus dem Großraum Stuttgart wird nach Angaben der Polizei ein Mord und versuchter Mord in zwei Fällen vorgeworfen. «Der aus Syrien stammende Mann lebt bereits seit mehreren Jahren in Deutschland», heißt es