Knapp verloren: Ulmer Basketballer liegen drei Punkte hinter Würzburger Baskets

Auf geht's Uuulmer!!

Es bleibt spannend für die „Uuulmer" - Spiel Nummer Drei gegen Würzburg haben sie nur ganz knapp verloren.

Es blieb spannend bis zur letzten Sekunde – gestern (22.05.24) konnten sich die Ulmer Basketballer gegen die Würzburger Baskets nicht behaupten. Drei Punkte haben bei dem „PlayOff Krimi“ noch gefehlt, doch für den entscheidenden Wurf blieb nicht mehr genügend Zeit.

Panikmodus und Defensive

Nach dem Spiel gratuliert Head Coach Anton Gavel den Würzburgern. Ihre Intensität konnte einfach nicht gematcht werden, meinte er. Auch müssen die Ulmer besser an ihrer Defensive arbeiten.

„Als der Rückstand dann in der zweiten Halbzeit gewachsen ist, sind wir in den Panikmodus verfallen und haben offensiv keine guten Entscheidungen getroffen. Wir konnten das Spiel im letzten Viertel trotzdem noch knapp machen, aber im Großen und Ganzen war es heute nicht genug, um hier zu gewinnen. […] Wir müssen auch defensiv einen besseren Job machen, da haben wir uns viel zu viele Fehler erlaubt. Wir stehen jetzt mit dem Rücken zur Wand und müssen zeigen, was für einen Charakter wir haben und was für eine Mannschaft wir sind“, so Gavel.

Auch Karim Jallow betont, wie stark die Würzburger waren. Würzburg habe einfach einen besseren Job gemacht. Nun müssen sich die Ulmer unbedingt steigern und das Spiel am Freitag gewinnen.

Weiter geht’s am Freitag

Jetzt sind die Ulmer gefragt. Am Freitag, den 24.05.2024, geht’s direkt in Spiel Nummer Vier gegen die Würzburger. Um 18.30 Uhr in der Ratiopharm Arena heißt’s dann wieder „Auf geht’s Uuulmer!“

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 ratiopharm ulm verliert auch am Ehrenamttag Über weite Strecken erlebten die eingeladenen Helferinnen und Helfer aus der gesamten Uuulmer Region ein ausgeglichenes Duell. Trotz der energiegeladenen Atmosphäre mussten sich die Hausherren am Ende einem stark aufgelegten Team aus Trento geschlagen geben. Nach einer starken ersten Hälfte, geprägt von einem herausragenden Nelson Weidemann, führten vermehrte Unachtsamkeiten im zweiten Durchgang zur Niederlage im 24.11.2025 Rückkehrer Justin Simon verstärkt ratiopharm ulm In der Saison 2021/22 absolvierte Simon nur zwei Bundesligaspiele für Ulm, als Ersatz für den kurzzeitig verletzten Karim Jallow. Simon beeindruckte jedoch sofort: 11 Punkte beim Auftaktsieg gegen die Bayern, 15 Punkte und 4 Rebounds gegen Bonn. Wechsel mit Wirkung Danach wechselte er nach Ludwigsburg, wo er sich sofort als wichtiger Spieler etablierte und sogar 31.10.2025 ratiopharm ulm: Emotionale Rückkehr bei wichtigem Heimspiel Emotional wird es morgen für jeden Besucher der ratiopharm arena: Meisterkapitän Tommy Klepeisz feiert nach über zehn Monaten Pause sein lang ersehntes Heim-Comeback und betritt erstmals wieder in Spielkleidung die eigene Arena. Der Käpt’n ist wieder auf dem Parkett „Es bedeutet mir unheimlich viel, wieder zurück zu sein. Ich freue mich darauf, die großartige Stimmung 18.09.2025 ratiopharm Ulm bestätigt gute Frühform in weiterem Testspiel In der Partie auf dem MainCourt zeigten beide Teams ein hohes Tempo und intensive Zweikämpfe. Punkte in der Zone sowie das Reboundverhalten waren entscheidend. Zur Halbzeit führte Ulm mit 51:43 – unter anderem durch zwei Buzzer-Beater von Bryce Brown, der stark aus der Distanz traf (3 von 4 Dreiern). Spiel wird enger in Halbzeit Zwei