Knappe Niederlage der Spatzen im Pokal

Lange stand es im Erstrundenspiel des DFB Pokals 0:0, doch am Ende waren es trotzdem die Ulmer Spatzen und deren Fans die lange Gesichter gemacht haben. Der Zweitligist aus Nürnberg zog knapp mit einem 0:1 in die nächste Runde ein.




Bei stürmischem und regnerischem Wetter sahen die knapp 7000 Fans im Ulmer Donaustadion ein gutes Spiel ihrer Mannschaft. Tapfer trotzen sie dem zwei Klassen höher spielenden Gegner.

In der ersten Hälfte war das Spiel ausgeglichen – mit zwei bis drei Chancen für beide Teams. Beim Stand von 0:0 ging es dann in die Kabine. In der zweiten Hälfte kamen die Hausherren häufiger vor das Tor der Nürnberger.

Zwei sehr gute Chancen, bei denen der letzte Pass abgefangen wurde sowie eine, bei der ein Ulmer Spieler im Strafraum zu Fall ging machten den Ulmer Fans Hoffnung. Am Ende war es dann aber der eingewechselte Taylan Duman der die Gäste aus Nürnberg in Führung brachte. Mit einem Weitschuss bezwang er Niclas Heimann im Tor der Spatzen zum 1:0 Endstand.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Spatzen unterliegen TSV Havelse – Moral stimmt, Punkte fehlen Der SSV Ulm 1846 muss auswärts beim TSV Havelse eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Nach einem frühen Gegentor in der 23. Minute gerieten die Ulmer zunächst unter Druck. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Spatzen zurück, verkürzten in der 88. Minute durch Brandt, konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Spatzentrainer Pavel Dotchev zeigte sich 13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 01.10.2025 Spatzen feiern klaren Heimsieg gegen Schweinfurt Der SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt zuhause souverän mit 5:1 gegen den 1. FC Schweinfurt 05. Chessa, Kölle, Löder und Röser sorgen vor 8.552 Fans für ein Torfestival. 15.08.2025 SSV Ulm 1846 Fussball im DFB-Pokal gefragt Für das Team von Robert Lechleiter ist der Gegner kein Unbekannter. Die SV Elversberg kennen die Spatzen aus der vergangenen Zweitligasaison…und aus den etwas länger zurückliegenden Regionalligazeiten. Pokal-Highlight Für die Partie um 18 Uhr am Sonntag im Donaustadion erwartet der Verein rund 8.500 Fans. Nach dem torlosen Unentschieden im letzten Aufeinandertreffen könnte es diesmal im