Knappe Niederlage der Spatzen im Pokal

Lange stand es im Erstrundenspiel des DFB Pokals 0:0, doch am Ende waren es trotzdem die Ulmer Spatzen und deren Fans die lange Gesichter gemacht haben. Der Zweitligist aus Nürnberg zog knapp mit einem 0:1 in die nächste Runde ein.




Bei stürmischem und regnerischem Wetter sahen die knapp 7000 Fans im Ulmer Donaustadion ein gutes Spiel ihrer Mannschaft. Tapfer trotzen sie dem zwei Klassen höher spielenden Gegner.

In der ersten Hälfte war das Spiel ausgeglichen – mit zwei bis drei Chancen für beide Teams. Beim Stand von 0:0 ging es dann in die Kabine. In der zweiten Hälfte kamen die Hausherren häufiger vor das Tor der Nürnberger.

Zwei sehr gute Chancen, bei denen der letzte Pass abgefangen wurde sowie eine, bei der ein Ulmer Spieler im Strafraum zu Fall ging machten den Ulmer Fans Hoffnung. Am Ende war es dann aber der eingewechselte Taylan Duman der die Gäste aus Nürnberg in Führung brachte. Mit einem Weitschuss bezwang er Niclas Heimann im Tor der Spatzen zum 1:0 Endstand.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Der SSV Ulm siegt im Spitzenspiel gegen Regensburg Die Ulmer Fußballer haben ihren nächsten Sieg in der Tasche. Mit einem 1:0 haben die Spatzen das Spitzenspiel gegen Regensburg vor dem ausverkauften Donaustadion gewonnen und die Tabellenführung verteidigt! Damit ist der SSV Ulm 14 Spiele ungeschlagen, hat 65 Punkte und ist nur noch zwei Siege vom Aufstieg in die 2. Liga entfernt. Regensburg startet 19.04.2024 Ulmer Spatzen dürfen sich freuen: Zweitliga-Lizenz erteilt & Donaustadion-Sanierung soll kommen Die Ulmer Spatzen und ihre Fans dürfen sich gleich mehrfach freuen: Die Deutsche Fußball Liga DFL hat dem SSV Ulm 1846 Fußball die Lizenz für die 2. Fußball-Bundesliga erteilt – und der Ulmer Gemeinderat hat sich für den angedachten Masterplan zum Umbau des Donaustadions entschieden, um es auch zweitligatauglich zu machen. Die Sanierung wird sich 10.11.2023 Spatzen-Heimspiel gegen den SC Freiburg im Donaustadion Einem Antrag des SSV hat der Deutsche Fußball-Bund zugestimmt, wie der SSV Ulm 1846 Fußball heute mitteilt. Zuvor hatte bereits der SC Freiburg seine Bereitschaft erklärt, die Partie in Ulm auszutragen. Bisher war das Spiel gegen die U23 der Freiburger in Aalen angesetzt. Wie bereits vor der Saison kommuniziert, war es für den SSV Ulm 21.08.2023 Der SSV Ulm 1846 Fußball unterliegt Unterhaching Über 1.400 SSV-Fans haben die Spatzen zum ersten Auswärtsspiel der 3. Liga begleitet und mit einem 3:2 für Unterhaching eine bittere Niederlage erlebt.