Königsbronn: Mann mit Messer schwer verletzt

Tatverdächtiger festgenommen

Ein 39-Jähriger soll am Sonntag in Königsbronn (Kreis Heidenheim) einen 44-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben.

Am Sonntag gegen 15 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein Anrufer berichtete, dass er von einem Mann mit einem Messer verletzt worden sei. Daraufhin rückten Polizei und Rettungskräfte nach Königsbronn aus.

Auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses fanden die Beamten einen 44-jährigen Mann mit Stichverletzungen. Die Verletzungen waren schwer, aber nicht lebensgefährlich. Der Mann wurde sofort in eine Klinik gebracht.

Tatverdächtiger festgenommen

Der Tatverdächtige, ein 39-jähriger Mann, wurde auf dem Parkplatz ohne Widerstand vorläufig festgenommen. Die Polizei fand auch die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, am Tatort.

Ermittlungen laufen

Die Kriminalpolizei Heidenheim ermittelt nun die Hintergründe der Tat. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es zuvor einen längeren Streit gegeben haben. Nach einer verbalen Auseinandersetzung eskalierte die Situation und führte auf dem Parkplatz zu dem Messerangriff.

Tatverdächtiger wieder auf freiem Fuß

Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der mutmaßliche Täter vorerst freigelassen. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung durch die Kriminalpolizei dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Bad Buchau: Mann mit Hammer und Messer verletzt Ein 38-Jähriger soll seinen Stiefvater im Kreis Biberach mit einem Hammer und einem Messer angegriffen haben. Der 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe seinen Stiefsohn am Montagabend in seine Wohnung in Bad Buchau gelassen. Dort sei es zum Streit gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, befand sich ein weiterer Sohn 25.03.2025 Unseriöse Handwerker prellen Senior in Gerstetten Ein 90-jähriger Hausbesitzer wurde am Freitag (21. März) von vermeintlichen Handwerkern in der Neuffenstraße in Gerstetten (Kreis Heidenheim) angesprochen. Diese wiesen ihn auf angeblich kaputte Dachziegel hin und boten eine schnelle Reparatur für einen kleinen zweistelligen Betrag an. Statt einer kleinen Ausbesserung entfernten drei Männer mit ihrem Kolonnenführer die Dachrinnen an drei Seiten des Hauses 20.02.2025 Tödlicher Unfall: Seniorin gibt Beteiligung zu Eine Seniorin hat zugegeben, mit ihrem Auto an dem für einen Radfahrer tödlichen Unfall in Königsbronn beteiligt gewesen zu sein. Die 85-Jährige habe eingeräumt, gefahren zu sein, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Das 68 Jahre alte Opfer war vor mehr als einer Woche im Landkreis Heidenheim von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden, wie 07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem