Königsbronn: Waldhütte brennt nieder

In der Nacht auf Montag kam es bei Königsbronn im Landkreis Heidenheim zu einem Brand im Wald.




Zeugen sahen gegen 1 Uhr ein Feuer im Wald zwischen Heidenheim und Zang. Beim Eintreffen der Feuerwehren Königsbronn und Heidenheim stand die Holzhütte lichterloh in Flammen und war nicht mehr zu retten. Auch ein Traktor wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Hütte brannte vollständig nieder. Die Polizei aus Steinheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Noch ist unklar, wann und wie der Brand ausgebrochen ist.

Wer in der Nacht zum Montag im Bereich der Hütte verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich unter 07321 3220 melden.

Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Mann betrunken und ohne Führerschein auf B19 unterwegs Ein Zeuge hatte die Polizei in der Nacht auf Mittwoch verständigt, wie diese mitteilte. Eine Streife gab dem Mann Signale, anzuhalten. Doch anstatt zu stoppen, fuhr der 40-Jährige weiter, teilweise auf der Gegenfahrbahn. Irgendwann schafften die Beamten es, den Autofahrer anzuhalten. Ein Alkoholtest zeigte, dass der Mann zu viel getrunken hatte und nicht mehr in 15.12.2023 Feuer auf Schultoilette: 160 Menschen müssen Gebäude verlassen Nach Angaben der Polizei geriet mindestens ein Halter für Papiertücher in Brand, wodurch sich starker Rauch entwickelte. Eine 17-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, ein 16-Jähriger verletzte sich durch Einschlagen des Feuermelders leicht an der Hand. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Jugendlichen. Das Feuer hätte sich nur auf die Toilette beschränkt, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehr 25.07.2023 Hermaringen: Unbewohntes Haus brennt nieder Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 500 000 Euro. Verletzt wurde demnach niemand. Laut Polizeiangaben brach das Feuer gegen 2.50 Uhr aus. Die Ursache sei noch nicht bekannt, sagte ein Sprecher. Der Brand habe auch angrenzende Lagerräume beschädigt. 21.06.2023 Auto kracht gegen Mauer - Zweijähriger auf Beifahrersitz Zuvor überfuhr der 25-Jährige noch eine Laterne und ein Verkehrsschild, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten fahndeten nach dem jungen Mann, nachdem Zeugen gemeldet hatten, dass er mit dem Kind auf dem Beifahrersitz in sein Auto gestiegen und davongerast sein soll. Auf der B19 kam er dann mit seinem Wagen einer Polizeistreife entgegen, als er