Königspython in schwäbischem Wald eingefangen

Mann entdeckt 1,20 Meter langes Reptil

Ein Mann entdeckt in einem Wald im Allgäu eine Schlange. Feuerwehr und Polizei fangen das Reptil schließlich ein. Jetzt läuft die Suche nach dem Besitzer.

In einem Wald im Allgäu haben Polizei und Feuerwehr eine etwa 1,20 Meter lange Königspython gefangen. Polizisten brachten das Tier am Samstag nach eigenen Angaben in einen Reptilienzoo in Füssen (Landkreis Ostallgäu).

Ein Zeuge hatte das Tier demnach schon am Freitagabend entdeckt und laut einer Polizeisprecherin dabei Fotos gemacht. Am nächsten Morgen habe er dann die Polizei verständigt. Tatsächlich fanden die Beamten in dem Wald eine Schlange, die eine Fachstelle anhand der Fotos als Königspython identifizierte.

Mithilfe der Feuerwehr sei die Schlange schließlich gefangen worden. Die Polizei sucht nun nach dem bislang unbekannten Besitzer der eigentlich in West- und Zentralafrika beheimateten Würgeschlange.

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in 03.07.2025 Buchloe: Vierjähriger will Schafe sehen und nimmt Reißaus Der Junge hatte früh am Morgen sein Kuscheltier geschnappt und war dann  losmarschiert. Das Ziel: der Burggraben in Buchloe mit seinen Schafen. Der Vierjährige kam zum Glück an einer Polizeistation vorbei. Die Beamten hielten den kleinen Spaziergänger auf und brachten ihn zurück zu seinen Eltern. Die hatten von dem Reißaus nichts mitbekommen und waren entsprechend 08.03.2026 Kommunalwahl 2026: Entscheidungen gefallen Die Kommunalwahl 2026 hat in mehreren Städten der Region klare Entscheidungen gebracht. Während einige Amtsinhaber bestätigt wurden, bekommt Günzburg nach 24 Jahren einen neuen Oberbürgermeister. 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0).