Kötz: Regionalzug erfasst Auto an unbeschrankten Übergang

Die 86-jährige Autofahrerin wurde nur leicht verletzt

An einem ungesicherten Bahnübergang in Kötz (Kreis Günzburg) hat ein Regionalzug einen Wagen erfasst.

Die 86-jährige Fahrerin kam am Donnerstag leicht verletzt in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Die 14 Passagiere, darunter der Zugführer und das Personal, blieben demnach unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 100 000 Euro.

Der Zugführer habe vor dem Bahnübergang das vorgeschriebene akustische Warnsignal gegeben und sei mit etwa 60 Kilometern pro Stunde gefahren, wie es hieß. Die 86-Jährige war eigenen Aussagen nach von der Sonne geblendet. Als sie auf die Schienen fuhr, kam es zum Zusammenstoß.

Die Bahnstrecke war für knapp zwei Stunden gesperrt. Gegen die Seniorin wird wegen des Verdachtes des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2025 Eisplatten fliegen von Lastwagen auf Autobahn 8 Vor den Augen einer Streife hat ein Lastwagen auf der Autobahn 8 im schwäbischen Landkreis Günzburg große Eisplatten auf dem Dach verloren. Wie die Polizei mitteilte, wichen die Beamten der gefrorenen Gefahr bei Leipheim aus. Für den 59-jährigen Fahrer ging die Sache jedoch weniger erfreulich aus. Zusätzlich dazu, dass er die restlichen Platten vom Dach 20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus 06.03.2025 Dreister Autoklau in Thannhausen In Thannhausen haben dreiste Diebe in der Nacht zum Mittwoch (05.03.2025) einen BMW aus dem Innenhof eines Wohnhauses geklaut. Der Besitzer bemerkte gegen 4:00 Uhr, dass sein SUV verschwunden war, und rief sofort die Polizei. Dank Aufzeichnungen steht fest: Die Täter schlugen um exakt 2:55 Uhr zu. Die Polizeiinspektion Krumbach und der Kriminaldauerdienst Memmingen waren 04.03.2025 Leipheim: Kind vor Supermarkt angesprochen Am Montag gegen 09:20 Uhr sprach ein unbekannter Mann ein Kind mit Hund vor einem Verbrauchermarkt in der Augsburger Straße in Leipheim an. Nachdem der Hund bellte, stieg der Mann in einen blauen VW mit Günzburger Kennzeichen und fuhr davon, wie die Polizei mitteilt. Beschreibung des Mannes Der Unbekannte wird als etwa 18 Jahre alt,