Kötz: Zug rammt Auto am Bahnübergang

Keine Verletzten

An einem ungesicherten Bahnübergang in Kötz (Landkreis Günzburg) hat ein Regionalzug einen Wagen erfasst.

Die 86-jährige Fahrerin kam am Donnerstag leicht verletzt in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Die 14 Passagiere, darunter der Zugführer und das Personal, blieben demnach unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 100 000 Euro.

Der Zugführer habe vor dem Bahnübergang das vorgeschriebene akustische Warnsignal gegeben und sei mit etwa 60 Kilometern pro Stunde gefahren, wie es hieß. Die 86-Jährige war eigenen Aussagen nach von der Sonne geblendet. Als sie auf die Schienen fuhr, kam es zum Zusammenstoß.

Die Bahnstrecke war für knapp zwei Stunden gesperrt. Gegen die Seniorin wird wegen des Verdachtes des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Günzburg: Radmutter an Pkw gelöst Bereits am vergangenen Mittwoch wurden am Pkw einer Frau an einem Rad die Muttern gelöst, wie die Polizei erst jetzt mitteilt. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt in der Lindenallee geparkt. Während der Fahrt lösten sich die Muttern teilweise komplett, so dass schließlich nur noch eine Mutter vorhanden war. Die aufmerksame Fahrerin bemerkte jedoch die 20.02.2024 23-Jähriger driftet um Kreisverkehr und fährt gegen Straßenlaterne Der Mann war einmal um den gesamten Kreisverkehr in Memmingen gedriftet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Beim Verlassen des Kreisverkehres geschah schließlich der Unfall. Der Fahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. An Laterne und Auto entstand ein Schaden von rund 13 000 Euro. Gegen den 23-Jährigen wird unter anderem wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt. 15.01.2024 Thannhausen: Radfahrer und Auto stoßen zusammen Der 35 Jahre alte Mann wollte mit seinem Fahrrad am Sonntagabend die Bundesstraße 300 bei Thannhausen (Landkreis Günzburg) überqueren, als er den heranfahrenden Wagen eines 21-Jährigen übersehen haben soll. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Radfahrer gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen 21.11.2023 Drängler mit Blaulicht überholt Polizisten - Strafverfahren Der Wagen hatte das Blaulicht eingeschaltet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 61-jährige Fahrer war kein Polizist, wollte aber wohl auf der Autobahn schneller vorankommen. Als sich am Montag bei Altenstadt (Kreis Neu-Ulm) eine Fahrzeugkolonne auf der linken Spur gebildet hatte, fuhr der Mann mit Blaulicht nach den Angaben rechts an den Fahrzeugen vorbei.