Konstanz: 20-Jährige sexuell belästigt

Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagmorgen gegen 05:15 Uhr wurde eine 20-jährige Frau im Webersteig in Konstanz auf Höhe der Handwerkskammer sexuell belästigt.

Der bisher unbekannte Täter sprach die Frau bereits in der Schottenstraße an und bedrängte sie. Die Frau wehrte sich dagegen und versuchte zu flüchten, wurde jedoch vom Täter eingeholt und erneut sexuell angegangen. Durch Hilferufe wurden Passanten und Anwohner auf die Notlage aufmerksam und eilten zur Hilfe.

Der Tatverdächtige flüchtete mit einem Fahrrad über die Fahrradbrücke in Richtung Petershausen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann aber nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise werden an das Polizeirevier Konstanz unter Tel. 07531-9950 erbeten.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Geflohener Psychiatrie-Patient bei Konstanz: Polizei warnt vor psychischem Ausnahmezustand Ein 20-jähriger Patient ist am Samstag aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz geflohen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei dem Mann um einen Gewalttäter: Er war nach einem Messerangriff auf seinen Mitbewohner in einer Asylunterkunft in Trossingen dauerhaft untergebracht. Das Opfer wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Der Täter 01.12.2025 Geflohener aus Psychiatrie bei Konstanz ist noch flüchtig Nach der Flucht eines 20-Jährigen aus dem Zentrum für Psychiatrie in Konstanz am Samstag fehlt von dem Mann weiter jede Spur. Die Fahndung läuft, wie die Polizei mitteilte. Am Samstagnachmittag floh der Mann zu Fuß aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz. Die Polizei bittet um Hinweise und warnt vor einem psychischen Ausnahmezustand des Mannes. Der 26.11.2025 Polizei hat Verdächtigen nach Diebstählen in Kirchen am Bodensee Nach mehreren Diebstählen aus Kirchen am Bodensee haben die Ermittler einen Verdächtigen ausgemacht. Der Mann ist 36 Jahre alt und der Polizei einschlägig bekannt, kommt aus dem westlichen Bodenseekreis und wird wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls in mehreren Fällen angezeigt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Er soll unter anderem im Spätsommer 28.10.2025 Falsche Kunsthändlerin betrügt serienweise Künstler Eine falsche Kunsthändlerin aus dem Bodenseekreis soll serienweise Künstler abgezockt und einen Vermögensschaden von nahezu 900.000 Euro verursacht haben. Die 52-Jährige wird nach gemeinsamen Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft in fast 140 Fällen des besonders schweren Betrugs verdächtigt. Die Frau soll monatelang Künstler von überregionaler Herkunft über soziale Netzwerke kontaktiert, sich als Kunsthändlerin ausgegeben und