Konstanz: Fasnetsbesucher schwer verletzt

Am Freitagabend schlug ein Fasnetsbesucher aus unbekannten Gründen auf einen 24-Jährigen ein, der dabei schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitagabend ging ein bisher unbekannter Täter gegen 22.50 Uhr in der Wessenbergstraße plötzlich auf einen 24-Jährigen los und schlug ihm mit einem Gegenstand gegen die rechte Kopfseite. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er einen Schädelbruch erlitt und stationär in der Klinik aufgenommen werden musste.

Zeugen gesucht

Der Täter war männlich, trug ein blaues Bärenkostüm sowie eine halbseitige Totenkopfmaske, war ca. 187 cm groß, schlank und hatte dunkle kurze gescheitelte Haare. Zeugen konnten den Täter noch bis auf den St. Stephansplatz verfolgen, wo er aber entkam. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Hinweise zum Täter und der Tat haben. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter der Telefonnummer 07531 995-2222 an die Polizei in Konstanz wenden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Notfall vorgetäuscht - Unbekannter stiehlt Auto von Senior In der Nacht hatte der Mann an der Haustüre des Rentners geklingelt und wollte dessen Auto leihen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er habe angeblich den Wagen gebraucht, um seiner Frau samt krankem Kind in eine Klinik zu folgen. Auch gab er demnach an, aus der Nachbarschaft zu kommen. Der Senior überließ dem Mann 04.04.2024 Schüsse bei Polizeieinsatz im Bodenseekreis Wie ein Sprecher mitteilte, soll zuvor ein 28-jähriger Mann am Donnerstagvormittag mehrere Passanten mit einem Messer bedroht haben. Der Mann habe auch die eintreffenden Beamten mit der Waffe bedroht und sich nicht von Warnschüssen beeindrucken lassen. Als er auf die Polizisten losging, schossen sie auf ihn – der Mann wurde verletzt. Spezialkräfte der Polizei hätten 02.04.2024 Friedrichshafen: Zug prallt gegen Tanne Die knapp 26 Meter hohe Tanne stürzte am Dienstagvormittag nach Polizeiangaben auf die Oberleitungen der Bahnstrecke von Ravensburg nach Lindau. Verletzt wurde demnach niemand, der Zug mit 98 Reisenden mussten jedoch evakuiert werden. Der Baum war entwurzelt und einer Polizeisprecherin zufolge mutmaßlich infolge eines Sturms umgestürzt. Trotz einer Schnellbremsung erfasste der Stromabnehmer des Zugs den 02.04.2024 Mann will Tausende Fische schmuggeln Zöllner stoppten sein mit zwei Wasserbecken beladenes Fahrzeuggespann in der vergangenen Woche auf der Autobahn 96 nahe dem bayerischen Sigmarszell, wie das Hauptzollamt Ulm am Dienstag mitteilte. In den Becken befanden sich 12 000 junge Zander. Bei den angeblichen Verzollungspapieren, die der 32-Jährige vorlegte, handelte es sich lediglich um eine Steuerkalkulation. Die entstandene Einfuhrumsatzsteuer von knapp