Am Wochenende ist auf dem Seerhein in Konstanz ein Motorboot gekentert. Sechs Personen mussten deshalb von den Rettungskräften aus dem Wasser gezogen werden. Alle blieben unverletzt. Am Boot entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 35.000 Euro. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar und wird derzeit von der Wasserschutzpolizei ermittelt. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder womöglich Videoaufnahmen davon besitzen, sich zu melden. Besonders gesucht werden Personen, die sich in der Nähe der Fahrradbrücke aufgehalten oder den Unfall aus unmittelbarer Nähe gesehen haben.
Zusätzlich werden persönliche Gegenstände der Bootsbesitzer vermisst, die beim Kentern ins Wasser gefallen sein könnten. Es ist möglich, dass Wassersportler in der Umgebung des Unfallortes diese Gegenstände geborgen haben.
Wer Hinweise zum Unfall oder den vermissten Gegenständen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07531/59020 bei der Wasserschutzpolizeistation Konstanz zu melden.