Konstanz: Motoryacht kollidiert mit Autofähre

Ein Motorendefekt löste heute am Bodensee einen Zusammenstoß zweier Boote aus.




Fast gleichzeitig liefen heute am Bodensee die Autofähre von Konstanz nach Meersburg und eine private Motoryacht aus. Laut Polizeiangaben fiel kurz nach dem Start einer der beiden Motoren der Yacht aus. Der Besitzer und Kapitän konnte nicht verhindern, dass der starke Wind das Boot nach links zog – direkt auf die Autofähre zu. Die über elf Meter lange Motoryacht stieß mit der Fähre zusammen.

Verletzt wurde niemand, an der Autofähre entstand kein Schaden – Die Yacht könnte sich aber einen Totalschaden zugezogen haben. Öl ist beim Zusammenstoß nicht ausgelaufen.

Die Ermittlungen laufen, nach ersten Polizeiinformationen kann dem 56-jährigen Yachteigentümer aber kein Vorwurf gemacht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Gruibingen: Mann wird von Lastwagen überrollt und stirbt Die A8 wurde am Dienstagmorgen zwischen Aichelberg und Merklingen in beide Richtungen voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Zuvor waren in Fahrtrichtung Stuttgart nahe Gruibingen zwei Autos zusammengestoßen. Der Hergang war zunächst unklar. Ein Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Wenige Minuten später geriet ein mutmaßlicher Beteiligter des Unfalls zu Fuß auf die Gegenfahrbahn 24.04.2024 Herdwangen-Schönach: Auto rollt auf Waldweg los und erfasst Kind Auf einem Waldweg bei Herdwangen-Schönach setzte sich der geparkte Wagen der Familie aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in Bewegung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Kind geriet daraufhin unter das rollende Auto. Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Kind am Dienstagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallhergangs beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter. 19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten 18.04.2024 Mehrere Zehntausend Euro Schaden nach Unfall mit Linienbus Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Donnerstagmorgen vor einer Kurve einen medizinischen Notfall. Daraufhin verlor die Kontrolle über den Bus. Ein Fahrgast stürzte und verletzte sich leicht, auch der 52-jährige Fahrer kam in eine Klinik. Das Fahrzeug schob mehrere geparkte Autos ineinander, fuhr die Laterne um und beschädigte außerdem einen Zaun und eine