Konstanz: Unbekannter wirft E-Scooter von Brücke

Zeugen gesucht

Gesucht wird ein Mann im Alter von 17-19 Jahren mit blonden lockigen Haaren, der mit einem hellen Oberteil bekleidet war.

Ein Unbekannter hat in Konstanz sechs E-Scooter mitten in der Nacht gegen 2:25 Uhr am Dienstag von der Schänzlebrücke auf die darunterliegende Straße geschmissen. Wegen der nächtlichen Uhrzeit sei wenig Verkehr gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein Autofahrer habe aber ausweichen und anhalten müssen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung entkam der Verdächtige. Verletzt wurde niemand. An den Scootern, die aus zwölf Metern Höhe auf die Fahrbahn geworfen wurden, entstand Totalschaden. Und auch die Fahrbahn wurde beschädigt.

Gesucht wird ein Mann im Alter von 17-19 Jahren mit blonden lockigen Haaren, der mit einem hellen Oberteil bekleidet war. Nach der Tat ist er vermutlich auf der Neuen Rheinbrücke in Richtung Paradies geflüchtet. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Konstanz unter Tel. 07531 995-0 erbeten.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Geflohener Psychiatrie-Patient bei Konstanz: Polizei warnt vor psychischem Ausnahmezustand Ein 20-jähriger Patient ist am Samstag aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz geflohen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei dem Mann um einen Gewalttäter: Er war nach einem Messerangriff auf seinen Mitbewohner in einer Asylunterkunft in Trossingen dauerhaft untergebracht. Das Opfer wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Der Täter 01.12.2025 Geflohener aus Psychiatrie bei Konstanz ist noch flüchtig Nach der Flucht eines 20-Jährigen aus dem Zentrum für Psychiatrie in Konstanz am Samstag fehlt von dem Mann weiter jede Spur. Die Fahndung läuft, wie die Polizei mitteilte. Am Samstagnachmittag floh der Mann zu Fuß aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz. Die Polizei bittet um Hinweise und warnt vor einem psychischen Ausnahmezustand des Mannes. Der 26.11.2025 Polizei hat Verdächtigen nach Diebstählen in Kirchen am Bodensee Nach mehreren Diebstählen aus Kirchen am Bodensee haben die Ermittler einen Verdächtigen ausgemacht. Der Mann ist 36 Jahre alt und der Polizei einschlägig bekannt, kommt aus dem westlichen Bodenseekreis und wird wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls in mehreren Fällen angezeigt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Er soll unter anderem im Spätsommer 12.11.2025 Jettingen-Scheppach: Mutmaßlicher Täter stellt sich der Polizei Der 19-jährige gab zu, die Filiale überfallen zu haben. Er sitzt jetzt in einer Justiz-Vollzugsanstalt ein. Bei dem Überfall hatte der Täter die Kassiererin mit einem Cutter-Messer bedroht, und die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert. Er war erst zu Fuß und dann auf einem E-Scooter geflohen.