Konstanzer Flugplatz: Kleinflugzeug abgestürzt - Kripo ermittelt

Kripo ermittelt

Am Konstanzer Flugplatz ist am Nachmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der 44-jährige Pilot und seine 50-jährige Co-Pilotin kamen mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Am Konstanzer Flugplatz ist am Nachmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der mit zwei Personen besetzte Zweisitzer stürzte nach dem Start etwa 500 m von der Startbahn entfernt in ein Waldstück. Der 44-jährige Pilot und seine 50-jährige Co-Pilotin kamen mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Das Flugzeug war nur noch ein Wrack.

Die Absturzursache ist noch völlig unklar. Die Kripo ermittelt jetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Geflohener Psychiatrie-Patient bei Konstanz: Polizei warnt vor psychischem Ausnahmezustand Ein 20-jähriger Patient ist am Samstag aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz geflohen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei dem Mann um einen Gewalttäter: Er war nach einem Messerangriff auf seinen Mitbewohner in einer Asylunterkunft in Trossingen dauerhaft untergebracht. Das Opfer wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Der Täter 01.12.2025 Geflohener aus Psychiatrie bei Konstanz ist noch flüchtig Nach der Flucht eines 20-Jährigen aus dem Zentrum für Psychiatrie in Konstanz am Samstag fehlt von dem Mann weiter jede Spur. Die Fahndung läuft, wie die Polizei mitteilte. Am Samstagnachmittag floh der Mann zu Fuß aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz. Die Polizei bittet um Hinweise und warnt vor einem psychischen Ausnahmezustand des Mannes. Der 01.09.2025 Illertissen: Fallschirmspringer stürzt ab Wegen Problemen an seinen beiden Schirmen ist ein Fallschirmspringer im Kreis Neu-Ulm schwer verletzt worden. Am Flugplatz in Illertissen ließ sich bei der Landung weder sein Hauptfallschirm noch die Reserve öffnen. Glück im Unglück Laut der Polizei ist der Mann ein sehr versierter Springer. Erst kurz vor dem Boden gelang es dem Sportler, seinen Fallschirm 09.07.2025 Brand in Konstanz: Fast 50 Tiere sterben in Flammen Bei einem Brand in Konstanz sind fast 50 Tiere verendet. Nach Angaben der Feuerwehr standen eine Gartenhütte und ein angrenzendes Geflügelgatter lichterloh in Flammen. Für die Tiere kam jede Hilfe zu spät: 15 Puten, 15 Hühner und 18 Tauben konnten nicht gerettet werden. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Trupps an und bekämpfte das Feuer unter