Biker flüchtet nach Unfall auf zweiter Maschine

Auf der B 30 bei Achstetten ist ein Motorradfahrer nach einem Unfall als Sozius auf einem zweiten Motorrad geflüchtet.

Samstagnachmittag um 15.30 Uhr: Ein Autofahrer sieht auf der B30 Richtung Ulm kurz nach Laupheim-Nord auf der linken Spur zwei Motorräder hinter sich. Er will nach rechts wechseln, dort setzt aber bereits eines der Motorräder zum Überholen an. Der Autofahrer zieht zurück nach links, das zweite Motorrad fährt auf, rutscht fast 200 Meter über die Straße und geht in Flammen auf. Der Motorradfahrer schlittert ebenfalls über die Straße, rappelt sich dann auf flüchtet als Sozius auf der anderen Maschine – deren Fahrer wartete auf der Standspur.

Allerdings waren die Motorradfahrer schon zuvor aufgefallen: Sie sind vermutlich bei der Anschlussstelle Laupheim-Süd auf die B30 in Richtung Ulm aufgefahren. Dabei rasten sie viel zu schnell über die – wegen einer Baustelle abgesperrte – linke Spur. Eine Autofahrerin, die mit den erlaubten 80 Stundenkilometern unterwegs war, zeichnete die Fahrweise der beiden Motorräder mit einer Dashcam wenige Sekunden auf. Durch diese Dashcam hat die Polizei das Kennzeichen der geflüchteten Maschine. Das Kennzeichen der anderen Maschine ist so verbrannt, dass es nicht mehr entzifferbar ist.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 12.12.2025 Kreistag Biberach verabschiedet Haushalt 2026 – Hauptkostenpunkt bleibt Sozialbereich Der Kreistag Biberach hat am 12. Dezember 2025 den Haushalt für das Jahr 2026 beschlossen. Mit einem Volumen von rund 403 Millionen Euro bei den Ausgaben und 398 Millionen Euro bei den Einnahmen weist der Haushalt erneut ein Defizit von 5,1 Millionen Euro aus. Trotz dieses Minus bleibt der Kernhaushalt schuldenfrei. Kernhaushalt schuldenfrei Ein Schwerpunkt 11.12.2025 Bundesbeste Industriemechanikerin 2025 kommt aus Riedlingen Ein herausragender Erfolg für die Region: Rebecca Harnau aus Riedlingen wurde als bundesbeste Industriemechanikerin des Jahres 2025 ausgezeichnet. Die 22-Jährige erzielte beim Abschluss ihrer Ausbildung im Liebherr-Werk Ehingen beeindruckende 99,6 Punkte – die höchste Punktzahl unter mehr als 10.000 Absolventinnen und Absolventen dieses Berufs in Deutschland. Die Ehrung fand am 8. Dezember in Berlin im 11.12.2025 Biberach: Engpässe in der Kinder- und Jugendtherapie – „Jugend Aktiv“ warnt vor Überlastung Im Landkreis Biberach sieht es für Kinder und Jugendliche mit psychotherapeutischem Bedarf aktuell düster aus. „Aktuell gibt es in der Stadt keinen Kinder- und Jugendpsychiater mehr“, warnt der Jugendhilfeträger „Jugend Aktiv“ in seinen jüngsten Jahresberichten für den Zeitraum 2022 bis 2024. Der Verein, der unter anderem in den Bereichen Offene Kinder- und Jugendarbeit, Mobile Jugendarbeit,