Kreis Biberach: Autofahrerin kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben

Frau gerät auf die Gegenfahrbahn und stirbt

Ein Frontalzusammenstoß hat am Mittwochmittag bei Maselheim im Kreis Biberach ein Todesopfer gefordert. Für eine 67-jährige kam jede Hilfe zu spät.

Die Autofahrerin war auf dem Weg von Mettenberg in Richtung Laupertshausen. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie nach einem Waldstück auf die Gegenfahrbahn und ist dort frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge kamen vom der Fahrbahn ab und landeten in einem Feld. Trotz sofortiger Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen verstarb die 67-jährige noch an der Unfallstelle. Die 28-jährige Fahrerin des anderen Autos wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Straße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Ravensburg auch ein Gutachter beauftragt. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Kreis Biberach: Betrunkener Autofahrer verliert Kontrolle und kracht gegen Baum Laut Polizei war der Mann wohl zu schnell unterwegs gewesen. Bei dem heftigen Aufprall lösten in dem Fahrzeug die Airbags aus und das Auto wurde mehrere Meter zurückgeschleudert. In der steilen Böschung kam der Pkw zum Stehen. Eine zufällig vorbeifahrende Autofahrerin entdeckte den Unfallwagen. Der 34-jährige Fahrer war offenbar nicht angeschnallt, überstand den Aufprall aber nahezu 22.11.2025 Kreis Biberach: Missglücktes Überholmanöver fordert vier Schwerverletzte Nahe Erlenmoos hatte ein 27-jähriger Autofahrer versucht, einen Lastwagen zu überholen. Er streifte dabei ein entgegenkommendes Auto. Sein Wagen geriet ins Schleudern und prallte mit einem dahinterfahrenden Auto zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 30 Jahre alte Beifahrerin in dem Wagen eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten sie mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Die Frau 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 19.09.2025 Landkreis Biberach: Unbekannter schießt auf Katze Die Besitzerin fand das schwer verletzte Tier vor ihrem Haus. Eine Tierärztin stellte bei dem zweijährigen Kater eine Schussverletzung fest. Er musste  schließlich eingeschläfert werden. Die Polizei Riedlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die in der Nacht auf Donnerstag in der Straße am Hummelberg möglicherweise die Schüsse mitbekommen haben oder sonst Hinweise zu