Kreis Biberach: Nächste Müllsammelaktion heute!

Nachhaltigkeit & Umweltschutz

Es ist soweit: Die dritte große Müllsammelaktion im Kreis Biberach findet heute, am Samstag, den 9. April 2022 statt. Beim letzten Mal haben sich neben vielen Privatpersonen, Familien und Freunden auch viele Vereine und Initiativen zum Müllsammeln aufgemacht.

Müll in unseren Wälder und Wiesen… das braucht ja wirklich kein Mensch. Zwei Frauen aus dem Kreis Biberach, Christina Schmid und Anita Parusel, die haben die Nase voll davon – und eine große Müllsammelaktion ins Leben gerufen. Genau diese geht jetzt in Runde drei!

Mit ihrer ersten Müllsammelaktion im Kreis Biberach haben die beiden Freundinnen im Frühjahr 2021 zehn Gemeinden fürs Mitmachen begeistern können. Bei der zweiten Sammelaktion letzten Herbst waren es schon 25 Gemeinden und Städte im Kreis Biberach, die zum Sammeltag sogar extra Container aufgestellt hatten, in denen der gesammelte Müll dann auch entsorgt werden konnte.

Und jetzt kommt Runde drei! Die dritte große Müllsammelaktion im Kreis Biberach findet am heutigen Samstag, den 9. April 2022 statt. Beim letzten Mal haben sich neben vielen Privatpersonen, Familien und Freunden auch viele Vereine und Initiativen zum Müllsammeln aufgemacht.

Alle Infos zur Initiative Müllsammelaktion der beiden Freundinnen und wie auch Sie mitmachen können finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Großes Engagement: 25 Jahre Lokale Agenda in Biberach Was 1992 mit der UN-Konferenz von Rio und dem globalen Aktionsprogramm „Agenda 21“ begann, hat in Biberach seit nunmehr 25 Jahren konkrete Spuren hinterlassen. Die Lokale Agenda, 2000 ins Leben gerufen, ist heute eine feste Größe im Bereich Umwelt, Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Miteinander. Zahlreiche Projekte, die inzwischen fest zum Biberacher Stadtbild gehören, wären ohne das 21.11.2025 Ulm: SWU nehmen große Freiflächen-Photovoltaik-Anlage in Betrieb Zu den Gästen zählte neben der SWU-Geschäftsführung auch Ulms Oberbürgermeister Martin Ansbacher sowie Martin Sommer, der Geschäftsführer der Energiewerk GmbH. Die Anlage liefert klimafreundlichen Strom für 1.700 Haushalte und spart jährlich 3.200 Tonnen CO₂ ein. Das Projekt umfasst eine Fläche von rund 5 Hektar. Mit einer Leistung von 5,6 MWp leistet es einen wichtigen Beitrag 13.11.2025 Ochsenhausen: Wasser der Rottum verfärbt sich weißlich Im Rathaus und bei der Polizei gingen entsprechende Anrufe ein. Doch kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden: beim Umpumpen in einen Milchlaster waren rund 6000 Liter Milch ausgelaufen und in die Rottum geflossen. Mit dem Wasser wurde die Milch mit der Strömung flussabwärts getrieben. Schutzmaßnahmen getroffen Die Freiwillige Feuerwehr war alarmiert worden, konnte aber wieder 12.11.2025 Gefährliche Klima-Aktion am Ulmer Münster: Aktivisten und Kirche einigen sich außergerichtlich Anfang Juli 2024 sorgten Klimaaktivist/-innen bundesweit für Aufsehen, als sie ein großes Banner mit der Frage „Wäre Jesus Klimaaktivist?“ am Ulmer Münster befestigten. Die Aktion war riskant: Der sensible Sandstein des Bauwerks wurde dabei gefährdet, eine Hebebühne musste die Kletternden schließlich bergen. Reaktionen der Kirchengemeinde und der Öffentlichkeit Die provokante Aktion löste Diskussionen über die