Kreis Biberach: Quartett beschmeißt Passanten mit Wasserbomben

Jugendlicher Leichtsinn ruft Polizei auf den Plan

Vier junge Männer sollen im Landkreis Biberach aus einem fahrenden Auto heraus am Donnerstag Passanten und Autos mit Wasserbomben beworfen haben.

Die Angriffe begannen zunächst in Biberach, wo sie die gefüllten Ballons auf die Straße und auf Passanten gefeuert haben sollen. Wenig später sollen sie in Laupheim Wasserballons auf geparkte Autos und Fußgänger geworfen haben. Fahrende Autos sollen die Männer auf der Bundesstraße in Richtung Biberach ins Visier genommen haben. Dazu soll sich einer der Männer aus dem geöffneten Dachfenster gelehnt haben. Auch einen Motorradfahrer und seinen Beifahrer wollten die Männer treffen.

Munition auf der Rücksitzbank

Eine Zeugin verständigte die Polizei und fuhr den Männern bis nach Warthausen hinterher. Dort verlor sich kurz die Spur, ehe die Polizei das Auto stoppen konnte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten vier Männer im Alter von 19 und 20 Jahren fest. Der Besitzer des Autos saß auf dem Beifahrersitz. Auf der Rückbank fanden die Polizisten eine Kunststoffwanne, die mit Wasser befüllt war sowie zusätzliche befüllte Ballons. Nun müssen sich die Verdächtigen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Die Polizei suchte derweil nach Geschädigten.

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Laupheim: Zwei Menschen sterben bei Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall bei Laupheim (Kreis Biberach) sind zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Autos auf der Landstraße 257 zusammengestoßen. Die beiden Insassen des einen Wagens – den Angaben nach ein Ehepaar – starben trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Der Insasse des anderen Wagens wurde schwer verletzt. Polizeiangaben zufolge kam es 19.09.2025 Landkreis Biberach: Unbekannter schießt auf Katze Die Besitzerin fand das schwer verletzte Tier vor ihrem Haus. Eine Tierärztin stellte bei dem zweijährigen Kater eine Schussverletzung fest. Er musste  schließlich eingeschläfert werden. Die Polizei Riedlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die in der Nacht auf Donnerstag in der Straße am Hummelberg möglicherweise die Schüsse mitbekommen haben oder sonst Hinweise zu 23.07.2025 Kreis Biberach: Autofahrerin kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben Die Autofahrerin war auf dem Weg von Mettenberg in Richtung Laupertshausen. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie nach einem Waldstück auf die Gegenfahrbahn und ist dort frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge kamen vom der Fahrbahn ab und landeten in einem Feld. Trotz sofortiger Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen verstarb die 67-jährige noch an der 12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa