Kreis Biberach: Stier verletzt zwei Männer in der Box

Männer haben Nachsehen gegen Stier

Ein rund 950 Kilogramm schwerer Stier hat in Ertingen im Kreis Biberach einen Landwirt und dessen Mitarbeiter verletzt. Beide Männer wurden ins Krankenhaus gebracht.

Nach Polizeiangaben hatte sich der 59-jähriger Landwirt am Freitagmittag in die Box des Stiers begeben. Er wollte ihn in eine andere Box treiben. Der Stier habe sich umgedreht und den Mann gegen eine Wand gedrückt. Um dem Landwirt zu helfen und das Tier aus der Box zu führen, ging ein 58 Jahre alter Mitarbeiter laut Polizei ebenfalls in die Box. Ihn habe der Stier gegen das Metallgestänge gedrückt. Die Männer konnten sich schließlich selbst befreien. Der Mitarbeiter trug offenbar nur Prellungen davon, der Landwirt dagegen erlitt schwerere Verletzungen am Brustkorb. Der Rettungsdienst brachte beide Männer ins Krankenhaus.

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 16.02.2024 Ertingen: Umweltsünder entsorgt Altreifen Am Dienstagnachmittag fielen einem Zeugen eine größere Menge Autoreifen und VW-Autoteile neben einem Hallengebäude auf. Das befindet sich zwischen der L 278 / Binzwanger Straße und einem Freizeitgelände, wie die Polizei mitteilt. Die Reifen wurden neben dem Weg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter dorthin transportiert. Wer die Reifen dort entsorgte und 03.01.2024 Kreis Biberach: Autofahrer verliert die Kontrolle und kracht in den Gegenverkehr Ein 22-Jähriger war wohl zu schnell unterwegs und hatte in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er geriet in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem VW eines 33-Jährigen  zusammen. In dessen Auto saßen auch ein zweijähriges Kind und eine 31-jährige Beifahrerin. Der Unfall-Verursacher und die Frau wurden schwer verletzt, der VW-Fahrer leicht. 24.11.2023 Schwendi: Unbekannter Autofahrer will Kind ins Auto locken Eine Siebenjährige befindet sich am Donnerstag gegen dreiviertel 8 auf dem Weg zur Schule. Im Bereich Kreuzweg hält ein dunkler SUV an. Der Fahrer fragt das Mädchen, ob es mitfahren möchte. Das Kind sagt nein und rennt weg. Bereist tags zuvor soll der Unbekannte das Mädchen schon einmal gefragt haben. Die Polizei nimmt den Vorfall