Kreis Dillingen: Cannabisplantage durch Zufall von Polizei entdeckt

Was für ein Zufall

Eine Cannabisplantage ist durch Zufall bei einer Polizeikontrolle in einer Wohnung in Bissingen im Kreis Dillingen an der Donau entdeckt worden.

Eine Cannabisplantage ist durch Zufall bei einer Polizeikontrolle in einer Wohnung in Bissingen im Kreis Dillingen an der Donau entdeckt worden. Die Beamten wollten am Montag einen Haftbefehl gegen einen Mann durchsetzen und hofften, ihn bei einem seiner Freunde anzutreffen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Freund weigerte sich zunächst, die Beamten in die Wohnung zu lassen. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten zwar nicht den Gesuchten, dafür aber über 20 Marihuanapflanzen. Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Aichelberg: 32-Jähriger wegen Cannabis-Großanbau festgenommen Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft Ulm und der Kriminalpolizei Göppingen führten die Beamten zu einer großen Marihuanaplantage in Aichelberg. In einem leerstehenden Einfamilienhaus hat der 32-jährige Albaner wohl professionell eine Drogenfarm betrieben. Umfunktioniertes Haus Die Polizisten staunten vor Ort nicht schlecht: Zwei aktive und zwei inaktive Aufzuchtplantagen sowie zwei Trockenräume passten in das Haus. Fast 500 Pflanzen 09.09.2025 Riedlingen: Kleine Marihuana-Plantagen in Häusern entdeckt Die Beamten untersuchten im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen zwei Männer, 42 und 40 Jahre alt, mehrere Wohnungen. Mit einem Durchsuchungsbeschluss drangen die Ermittler in die Wohnungen der Beschuldigten sowie in die der Mutter des älteren Verdächtigen ein. Indoor-Plantagen entdeckt Im Zuge der Razzia entdeckten die Beamten zwei professionelle Indoor-Aufzuchtanlagen in der Wohnung des jüngeren Mannes 15.05.2025 Sieben Verdächtige bei Drogenrazzia festgenommen Bereits Ende März hatten Durchsuchungen von Kripo und SEK zu vier Festnahmen geführt. In der vergangenen Woche wurden drei weitere Drogendealer verhaftet, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilte. Drogenbande im Allgäu tätig Die sieben Verdächtigen sitzen mittlerweile alle in Untersuchungshaft, ihr Kundennetz soll sich über Kempten und das südliche Oberallgäu erstreckt haben. Per augenscheinlich harmlosen 17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Nächtliche Toilettenpause mit schwerwiegenden Folgen: Zwei laut Polizei betrunkene Männer sind in Ulm in einen Fluss gestürzt und stark unterkühlt von Einsatzkräften gerettet worden. Die 21 und 32 Jahre alten Männer waren den Angaben zufolge augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. Ein Zeuge hatte in der Nacht Hilfeschreie aus dem Tast- und Riechgarten gehört. Schneller Einsatz