Kreis Günzburg: Überall Hubschrauber!

In der Zeit vom 19. bis 21. Mai 2021 führt das Hubschraubergeschwader 64 der Bundeswehr Übungstätigkeiten im Kreis Günzburg durch.

Die Bundeswehr übt im Kreis Günzburg von Mittwoch nächster Woche an und dann bis einschließlich Freitag Überflüge und Landungen mit dem Hubschraubergeschwader 64.

Wundern Sie sich also nicht, wenn im Kreis Günzburg nächste Woche vor Allem rund um Breitenthal, Deisenhausen, Stoffenried und Wiesenbach viele Helikopter rumfliegen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 Bundeswehrkonvois rollen von Bayern nach Baden-Württemberg In sieben Gruppen seien die Fahrzeuge zeitversetzt unterwegs nach Stetten am kalten Markt in Baden-Württemberg, erläuterte eine Sprecherin. Übung „Red Thunder“ Die Fahrt beendet die einwöchige Übung «Red Thunder» (Roter Donner), die das Artilleriebataillon 295 auf dem von US-Streitkräften verwalteten Truppenübungsplatz Grafenwöhr in der Oberpfalz absolviert hatte. Das Bataillon, in dem 550 Soldatinnen und Soldaten 25.01.2024 Neuer Verteidigungsplan für Deutschland und Ulm koordiniert vier große Nato-Übungen Um Fragen rund um einen möglichen Verteidigungsfall zu klären, soll Deutschland bis Ende März einen neuen Verteidigungsplan haben. Es werden mögliche Cyberangriffe, Fake News, Spionage und Sabotage erwartet. Der neue Verteidigungsplan soll jetzt genau festlegen, wie Sicherheitsbehörden, Katastrophenschutzorganisationen und Industrieunternehmen im Verteidigungsfall gemeinsam vorgehen. Das sagt laut dpa der Befehlshaber des Territorialen Führungskommandos, Generalleutnant André 15.12.2023 Bundeswehrstandort Laupheim: zehn weitere Hubschrauber geplant 82 neue Hubschrauber des Typs Airbus H145M sind für Deutschland vorgesehen – und davon soll auch Laupheim zehn Stück bekommen. Der Beschluss Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster aus Biberach verwies auf die Haushaltsausschuss-Sitzung des Bundestags am Mittwoch und versprach auch für den Standort Laupheim bis zu zehn neue Bundeswehr-Hubschrauber. Hierbei handele es sich um Mehrzweckhubschrauber, die 07.11.2023 Mehr Komfort für Radler in Günzburg: Anlehnbügel kommen Um die Günzburger zum Radfahren zu motivieren, setzt die Stadt nicht nur das vom Stadtrat verabschiedete Radroutennetz um, wozu auch die im Juli eingeweihte erste Günzburger Fahrradstraße gehört, sondern sorgt auch für die notwendigen Abstellmöglichkeiten. Dazu wurden in den vergangenen Jahren die beiden Fahrradsammelschließanlagen am Bahnhof und in der Kapuzinergasse installiert. Zur Abrundung des Angebotes